Ältere Meldung, stimmt sehr nachdenklich.........

Geschrieben von Chris am 05. Juni 2002 09:47:02:

ABC-Abwehrbrigade in Bruchsal aufgestellt

Bruchsal - Mit der ABC-Abwehrbrigade 100 wurde gestern in der Bruchsaler Bundeswehrkaserne auf dem Eichelberg ein neuer Großverband in Dienst gestellt. Zu der Brigade gehören sieben Bataillone mit insgesamt 3000 Soldaten - eines dieser Bataillone liegt in Bruchsal. zur Ausrüstung der Brigade gehören unter anderem 75 Spürpanzer vom Typ "Fuchs" und 180 Dekontaminationsfahrzeuge. Erster Kommandeur ist Oberst Hans Hinrich Kühl. Bruchsal ist größter Bundeswehrstandort im Stadt- und Landkreis Karlsruhe.


Diese Meldung ist vom 23.Mai 2002 in den Badischen Neuesten Nachrichten.
Kann ja sein, dass ich da was nicht richtig kapiere, aber

eine Brigade mit 3000 (dreitausend!) Soldaten,
verteilt auf sieben Standorte (Bataillone)!

Geldmangel? Soldatenmangel? Von Freunden "umzingelt"? Da läuft ein ganz komischer Film ab! Die Politiker wissen irgendwas, was wir noch nicht wissen. Wie kann man die Anzahl und Ausrüstung der Soldaten auf "nahe Null" reduzieren und dann allein 75 Spürpanzer und 180 Dekontaminations-Fahrzeuge auf die Beine stellen???

Zu was sollen diese (zusätzlichen) Spürpanzer denn gut sein, wenn man keinen Angriff erwartet?
Mittlerweile müssen wir von denen ja so viele haben, dass wir einen in jedes Kuhkaff an der tschechischen Grenze stellen können - oder nicht? Das lässt sich doch nicht mehr mit "Terrorabwehr" argumentieren.


Mein lieber Schwan, wir werden wohl bös' für Deppen gehalten!

Gruß

Chris


Antworten: