Wer hat hier den Durchblick

Geschrieben von MrNo am 05. Juni 2002 08:31:48:

etwas weiter unten meint ahlfi, daß nur wenige wirklich den Durchblick hätten, was abgeht. Dazu möchte ich mal Stellung nehmen.

http://f23.parsimony.net/forum53379/messages/27696.htm

Das mit dem Durchblick ist so´ne Sache. Ich habe 1999 in diesem Forum heiß mitdiskutiert und mir fürchterliche Sorgen gemacht, daß der Zusammenbruch wie in den Prophezeiungen geschrieben kurz bevor steht. habe damals meinen ( eigentlich ganz gut laufenden Aktienfond ) aufgelöst um Bargeld für die ersten Krisentage zu besitzen, bzw sofort reagieren zu können. Habe mein Leben alles andere als gelebt, und für meine Partnerschaft war es eine superschwere Zeit.

Was ist passiert ? Nichts ( jedenfalls nichts von dem, was wir erwartet haben )

In vielen Gesprächen mit anderen Menschen ( nicht nur hier ) mußte ich dann feststellen, daß es seit 1945 eigentlich nie anders war - immer gab es Menschen, die an das kurz bevorstehende Ende glaubten - und immer war ihre Vorsorge umsonst. Ich habe seitdem gelernt, mit offenen Augen und Ohren durch die Welt zu gehen, die Möglichkeit daß.... ins Auge zu fassen, sie aber nicht als primär zu behandeln.

Daß unsere Wirtschaft nicht gerade rosig dasteht ist mir auch klar, und daß es langsam aber sicher den Bach runter geht auch - aber man sollte deshalb jetzt nicht kopflos sämtliche Vorsorge in den Wind schreiben. Denn WANN es passiert - wer ahnt das schon ?? Wenn 2002 nichts weltbewegendes abgeht steht für mich das Thema Apokalypse eigentlich erst 2012 wieder auf der Tagesordnung - frag nicht warum, habe ich mir 1999 mit viel Schweiß erarbeitet. Nach 1999 galt 2002 als Problemjahr und dann erst wieder 2012.
Mein GroßVater hat zur Zeit der Kubakrise genauso gedacht wie ahlfi
>>>>>>Zitat http://f23.parsimony.net/forum53379/messages/27683.htm:
Die Sachen spitzen sich zu. Es wird noch mehr Chaos geben. Leute, löst eure Bausparverträge auf!
Jo, ist gekündigt, genauso wie meine Lebensversicherung und mein Investmentfond (glücklicherweise bereits Ende Dezember,grins).
Begleicht eure Schulden mit eurem Vermögen. Ende dieses Jahres wird meiner Meinung nach noch die Post nach unten abgehen. Zitatende<<<<
, und sich später ziemlich in den Arsch gebissen. Deshalb mein Motto : LEBEN!!

Sich heute etwas gönnen, dennoch einen positiven Blick in die Zukunft wagen und das negavtive im Blickwinkel behalten und zwischen den Zeilen lesen. Und vor allem - versuchen menschlicher zu werden, freundlich und hilfsbereit zu sein, und versuchen, den anderen zu verstehen. DAS IST ES, WAS UNSERER WELT AM MEISTEN FEHLT.

Klar, es ist sicher vieles nicht so, wie man es uns glauben machen will, und die Medien verarschen uns Tag für Tag, andererseits werden auch Verschwörungen gesehen, wo nichts ist. Ändern kannst du eh vieles nicht - höchstens für dich selber darauf reagieren - aber glaubt mir:

Wenn uns das bevorsteht, was hier angedacht wird ist der größte Teil von uns viel zu verweichlicht und verwöhnt um angemessen reagieren zu können.

Gott gebe mir die Kraft, zu ändern, was zu ändern ist
die Gelassenheit, zu ertragen, was nicht zu ändern ist
und die Weisheit, zwischen beidem zu unterscheiden.....


>leider durchblicken es noch die Wenigsten, sonst gäbe es jetzt schon die prophezeiten Unruhen.
>Lieben Gruß
>Ahlfi


Antworten: