Re: WM-Theater-Prophezeiung?

Geschrieben von Dr.Lu am 01. Juni 2002 16:11:08:

Als Antwort auf: Re: WM-Theater-Prophezeiung? geschrieben von Torsten am 01. Juni 2002 13:00:40:

>Liebe Leute,
>das wäre ein Knaller! Blindwütige Terroristen, die sich einen Spaß daraus machen, möglichst viele Menschen aus aller Herren Länder und aller möglichen Religionen auszulöschen! Das ist die wahre Fratze des Terrorismus!
>Entgegen dem Bild, welches uns unsere Medien vermitteln wollen, haben terroristische Aktionen aber ein konkretes Ziel: finanziell, politisch oder meinetwegen auch religiös. Allerdings sind die Fragen nach dem Motiv manchmal etwas lästig, und Medienkonsument XY mit Schlagworten und Bildern zerfetzter Leichen auch zufrieden.
>Wurden schon am 11.09. so ziemlich alle Spielregeln des Terrorismus verletzt (Ziel, Bekenntnis, Forderung, Drohung; jedenfalls unter Annahme des präsentierten Buhmanns), wäre ein großer WM-Terrorakt totaler Schwachsinn. Der Täter würde sich nämlich nahezu die ganze Welt zum Feind machen. Terroristen sind aber nicht schwachsinnig, auch wenn ihre Mittel jenseits jeder Toleranz liegen.
>Das Szenario von Prophezeiungen ist eine mögliche Form der Zukunft und somit an ganz normale Vorgänge gebunden. Daß die WM Anschlagsziel ist, erscheint mehr als unwahrscheinlich. Da erscheint z.B. die Einebnung New Yorks schon plausibler, da das an der aggressiven Politik der USA und ihrer Spießgesellen auch nicht mehr viel ändern würde.
>Viele Grüße
>Torsten


Ich geb' ja zu, für sehr wahrscheinlich halte ich diese Situation nicht.
Vielleicht habe ich das ganze auch etwas zu plakativ dargestellt.

Peter

PS: Weiß jemand von wem die Prophezeiung mit dem "THEATER" ist? Ich habe den Text scheinbar irgendwo verloren... nun ja ... oder ich finde ihn im Chaos nicht wieder.

Antworten: