Re: Schon ... und ein Test

Geschrieben von Badland Warrior am 30. Mai 2002 16:27:49:

Als Antwort auf: Schon ... geschrieben von franke43 am 30. Mai 2002 15:18:42:

Hi, Franke!

So ist es in meinen Augen. Wenn es die Spatzen von den Dächern pfeifen, dann lohnt es sich nicht.

Anbei etwas anderes, wo dies deutlich wird:

Hallo, Leute!

Hier habe ich nun ein Beispiel einer von mir gebastelten falschen Prophezeiung in dem Sinne, daß sie keinerlei historischen Urtext hat. Damit es nicht so trocken ist, habe ich ein paar lustige Stellen eingebaut. Die Preisfrage lautet nun: Könnte diese Fälschung trotzdem eine echte Prophezeiung sein? Mal sehen, wer alles ins Schleudern kommt.

Badland Warrior

Die Prophezeiung des Bartimäus von Antiochia

Siehe, ich, Bartimäus, wurde um die zehnte Stunde entrückt,
und siehe, ich sah mich über den Wolken.
Gar erschrocken war ich, den solcherlei hatte ich nie gesehen.
Und ob der Höhe überkam mich die Angst, denn siehe, ich flog wie ein Vogel.
Doch mein Inneres wandte sich nach außen, und Gespei fiel von mir.
Allerlei Übles und Unflat tat ich von mir, denn sihe,
ich hatte Angst, denn ich flog, wie ein Vogel.

Doch es ward dunkel. Dunkel ward es und nicht hell. Denn das Licht war verloschen, und Dunkelheit umgab mich, Finsternis, und nicht Helligkeit.

Und eine Gestalt trat auf mich zu.
Sie trug ein seltsames Gewand, welches grau war.
Noch nie hatte ich so ein Gewand gesehen, und auch seine Füße waren bedeckt.
Sie waren bedeckt, und nicht barfuß war die Gestalt. Die Füße waren in Sandalen, welche schwarz wie die Hufe von Pferden waren, und ich fürchtete mich.

Und ich sah auf zu der Gestalt, welche auf mich sah. Wohlgefallen war in ihrem Antlitz. Und siehe, sie trug im Munde einen kleinen Stab, welcher gebogen wart, und der Geruch von verbranntem Kraut entwich ihm.

"Erhebe dich, Bartimäus, denn ich will dir zeigen, was verborgen ist. Das nicht Geschehene werde ich dir enthüllen, und siehe, mein Name ist Bob. Wahrlich, wahrlich, so sage ich: Geheimnisse dessen, was kommen wird, werde ich dir enthüllen, und du wirst dein Gewand besudeln mit dem, was in dir ist, wenn du siehst, was ich dir zeigen werde."

So erhob ich mich und der Bob führte mich hin und ich sah ein seltsam Volk, welches seltsame Gewänder trug. Sie waren in der Farbe der Erde, und Haß stand auf ihren Gesichtern. Sie huldigten einem Mann von kleiner Gestalt, welcher einen kleinen Bart turg, direkt unter der Nase, wie ich ihn noch nie gesehen. Und er brüllte und schrie. Da erfaßte mich ein Lachen, denn zu lustig sah das Männlein aus.
Doch Bob führte mich an einen Ort des Grauens, wo ich nicht mehr lachte. Es waren Tote, vieltausendmal tausend, welche ich sah. Und Bob sprach: "Das ist das Werk des kleinen Mannes." Und meine Augen liefen mir über.

Dann sah ich Pferde und Wagen, die fuhren und wie mit Ketten rasselten. Wie große Käfer liefen sie über das Land. Aus ihren Mäulern spien sie Feuer. Ich sah den Greuel der Verwüstung, und vieltausend mal tausend starben. Feuer war überall, und ich tat das, was Bob prophezeit hatte. Ich besudelte mein Gewand mit dem, was in mir war.

Doch Bob führte mich hinfort, und ich sah Städte aufstreben aus Staub, wunderbare Werke mit seltsamen Menschen. Sie trugen bunte Gewänder, und schienen stolz und hofärtig zu sein.

Nun führte mich Bob in ein fremdes Land. So groß waren die Häuser, daß sie in den Himmel reichten. Und ich sah Kindlein, wie sie einem Götzen huldigten in einem dunklen Raum. Dieser Götze hatte die Gestalt einer Maus, welche ihre Blöße mit einem roten Gewand bedeckt hatte.
Dann zeigte mir Bob einen Kasten. Ich sah kleine Menschen darin laufen und Dinge tun. Einer flog wie ein Vogel und war in blau und rot gewandet. Andere saßen in großen Kugeln und flogen durch das Dunkel zwischen den Sternen. Dämonen waren bei ihnen, und sie redeten Dinge, die ich nicht verstand.

Nun führte mich Bob in die Wüste, und ich sah einen Mann dort, gewandet, doch nicht so fremd, wie die anderen. Er war groß und auch er schrie. Er trug ein seltsames Tuch auf seinem Haupte. Dann wieder führte mich Bob in das Land mit den Kästen, in denen Menschen und Dämonen zu sehen waren und wo die Kinder dem Baal anbeteten, der die Gestalt einer Maus hatte. Ich sah Vögel kommen, welche groß und weiß waren, und zwei türme fallen. Und das Feuer der Hölle verschlang sie.

Bob führte mich fort, und ich frug: "Sagt, was sind das für Dinge, die ich sah, und was soll der Wille des Herrn sein?" Und Bob sprach:
"Siehe, ich will Verwirrung schicken, wie sie noch nie gewesen ist. Es werden reiche sein und Arme. So reich werden sie sein, daß sie in Gold baden, die einen, während die anderen verhungern. Es wird eine Zeit des Abfalls sein.
Den Betrügern und den Lügnern werden sie dienen. Und wenn sie nach der Wahrheit suchen, werden sie noch mehr lügen finden. Es wird der Vater gegen den Sohn sein und die Tochter gegen die Mutter. Brüder werden sich Tod bringen, und gezeichnete Tiere verehrt. Es werden Väter sich an Töchtern und Söhne sich an Müttern vergehen. Es werden die dunkelsten Geheimnisse, welche der Mensch nicht wissen darf, an jeder Straßenecke feilgeboten. Es wird jeder denken, daß dies der Wille des Höchsten sei, doch wehe ihnen!"

Ich zitterte, denn während er sprach, sah ich all diese unaussprechlichen Dinge, die so schlimm waren, daß ich nicht darüber sprechen darf.
Bob sprach: "Siehe, ich will dir enthüllen das Geheimnis des Greuels." Und ich sah den Mammon dort sitzen, auf der Erde, und er trank aus einem be3cher das Blut der Erschlagenen. Und ich sah einen anderen Dämon, welcher in der Wüste saß. Und beide Dämonen fochten miteinander. Da kam aus dem Walde ein großer Bär und sein Haar war purpur, und auf der Stirn hatte er einen Stern. Bob sprach: "Eine Zeit wird kommen, nach dem Fall der Türme, wo die beiden unreinen geister, die du sahst, gegeneinander Krieg führen. Und das Geld wird nichts mehr wert sein und die Menschen werden es dahinrinnen sehen wie Wasserbäche. Sie werden daran festhalten, doch es wird nichts nützen."
Dann führte er mich in das Land, wo die Menschen bunte Gewänder trugen. Ich sah Kühe torkeln wie im Wahn. Dann sah ich Kinder, welche von ihren Eltern feilgeboten wurden. Ich sah Besessene, welche dem Mammon und dem Baal und der alten Schlange dienten, aber auch Wesenheiten, deren Anblick so schrecklich war, daß ich den Namen des Höchsten anflehte, mich zu beschützen. Und ich sah gierige Könige und bestechliche Beamte, ich sah Lehrer der Willkür von Schülern ausgeliefert.
Ich sah Menschen, die mit einer Nadel im Arm wie tot dalagen. Ich sah Mohren in den Straßen, wo das Land doch so kalt war, und Bäume dort wuchsen, die ich nicht kannte.
Doch ich sah auch Menschen, welche die Siechen und Leidenden trösteten, Menschen, welche Almosen gaben und Mütter, welche ihre Kinder lieb hatten. Ich sah große Tempel und Paläste, aber auch dunkle Abgründe.
Und Bob sprach: "Ich werde ihnen das Geld aus der Hand schlagen und ihnen die bunten Gewänder nehmen. Siehe, ich werde sie gegeneinander führen vor Hunger und Angst. Es sollen die Hohen von ihren Türmen stürzen und die Sklaven ihre Ketten zerreißen. Es soll Alt gegen Jung, es soll Mohr gegen Weißen und es soll die Sippe des Bären gegen die Sippe der Erdfarbenen kämpfen, es soll das Unterste zuoberst gekehrt werden und das Blut und Feuer alles bedecken. Der Greuel der Verwüstung wird über sie kommen, während die Lügen noch in ihren Köpfen sind. Es soll die Sippe des Bären und das Volk der Wüste, deren Denken immer nur nach Üblem trachtet, gegen Israel ziehen, der Gog und der Magog. Sie sollen fallen auf den Hügeln, und mit ihren Waffen wird das Volk Israel Feuer machen, so daß sie kein Holz zu sammeln brauchen.
Es wird die Sippe des Bären im Osten sich erheben gegen das Land der bunten Gewänder, wenn es dies am Wenigsten erwartet und in sich zerrissen ist. Es werden die Käfer aus Stahl und die bösen Vögel und die Flammen der Vernichtung kommen. Doch das Volk des Hahns und des wilden Ebers wird sich erheben, um dem Volk der bunten Gewänder, der Sippe des Adlers und des Wolfes, beizustehen. Der Bär wird brüllen in Schmerzen und herniedersinken. Ein gelbes Volk wird vom Morgenaufgang kommen und das Fell des Bären zerteilen. Es werden Seuchen kommen, welche das Land entvölkern und hernach wird Geschrei sein. Es werden Wenige sein, die überleben. Wenige werden davonkommen und sie werden Loblieder singen aus dank.

Dann führte mich Bob in mein Haus, wo schon mein Weib wartete und mich wegen des besudelten Gewandes schalt. Bob war aufgehoben in den Himmel.

Und es ist alles wahrlich so, wie ich schrieb.

Antworten: