WACO oder die Samariter?

Geschrieben von Danan am 30. Mai 2002 14:38:08:

Als Antwort auf: Fürchtet euch nicht vor dem was kommt! geschrieben von Savonarola am 30. Mai 2002 13:30:54:

>Hallo Savranola,

nicht das ich was gegen einige der Erkenntnisse habe, die in dem unten angegebenen Text gezeigt werden, aber im großen und ganzen, kann man ja ein richtig flaues Gefühl bekommen, denn der Text hört sich nach bester Gehirnwäsche an.

Das ist soch ein Arielkeinwäschtreinerichhabediewarheit Programm, das suchenden Seelen einen neuen Messias vorgaukeln soll.

Das riecht mir nach Fehlleitung von Menschen, das sind doch die gleichen Bauertricks, mit denen Osama Bin Laden seine Jünger unter den Orientierungslosen Religionsfanatikern des Ostens rekrutiert.

Als Resultat bekommen wir Seelenlose Kämpfer für Religiöse Wahnsinnisdeale.

Wollen wir uns neue Kreuzritter züchten, die für einen nicht existierenden Gott in den Krieg ziehen?.

Schon die Kreuzritterzüge des Mittealters wurden geführt, weil irgend einer den Rittern erzählt hat, sie würden Gott zur Ehre die Muslime abschlachten.

In Erwartung eines Messias wurden schon so viele Kriege geführt, aber noch nie kam er der Messias.

Auch diesmal kommt keiner, aber man kann den Menschen mit diesem kommenden "Gottessohn" glauben machen wir würden für irgend eine "heilige Sache" in den Krieg ziehen.

Der Text liest sich wie von eine von den Endzeitsekten wie WACO oder den Samaritern geschriebenes Hirnwaschanweisung

Käse, Käse und nochmal Käse. Das kann man vielleicht einem George W. Bush erzählen, damit er gute Miene zum Bösen spiel macht.

Es erscheint mir doch sehr Religiös fanatisch.

Im übrigen, wenn jemand wirklich von der Idee Jesus beseelt wäre, dann würde er mich für diese Worte niemals angreifen, denn die Idee Jesus ist der Gewaltlose Widerstand. Zumindest wenn er nicht gerade im Tempel aufgeräumt hat.

Jesus war halt auch nur ein Mensch *gg


Gruß Danan


Antworten: