Erläuterung
Geschrieben von Peter Pan am 26. März 2001 11:08:51:
Als Antwort auf: Re: deja Vu geschrieben von isthar am 25. März 2001 16:53:26:
Ok, war vieleicht etwas wischiwaschi formuliert.
Also, ich habe mich schon seit früher Jugend mit den spirituellen Hintergründen unser Existenz beschäftigt(Leben nach dem Tod etc.), weil mir unsere materielle, "wissentschaftliche" Welt einfach zu wenig war. Ich bin auf sehr viele erhellende und erklärende Antworten gestoßen. Trotzdem war das alles nur Theori, ich habe alle meine Probleme immer in die Außenwelt projiziert(Partnerin,Job,Regierung etc.) Tatsächlich habe ich aber vor ca. einem Jahr ernsthaft angefangen, mich mit mir selbst zu beschäftigen. Was sehe ich eigentlich in dieser Außenwelt, was ich bei mir nicht sehen will? (Stichwort Projektion). Ganz langsam habe ich dann meine "Altlasten" endteckt. Alte Wunden und Defizite, die ich jetzt ganz langsam aufarbeite und hoffentlich verarbeite. Besonders spannend ist dabei, das die offizielle Wissenschaft oder auch viele normal konservative Menschen diese Beschäftigung mit sich selbst fürchten wie der Teufel das Weihwasser. Ebenso die Entdeckung der Nichtstofflichen, aber trotzdem vorhandenen spirituellen Ebene. Die wird üblicherweise ja vollständig geleugnet, außer vielleicht von der Kirche. Dort muß man allerdings "glauben" und sich an eine vollkommen willkürlich übersetzte und ausgelegte Schrift halten. Ich habe es vorgezogen, selber diese spirituellen Erfahrungen zu machen, denn: Glauben heißt: Nicht wissen!)
Hier kann ich auch eine Überleitung zu den Hopi machen. Diese scheinen noch einen besseren Zugang zu dieser spirituellen Ebene zu haben und weisen ja auch darauf hin, das uns das verloren gegangen ist (schaut euch doch die "Spass" Gesellschaft an-vor lauter innerer Isolierung und Leere brauchen die Hedonismus pur-immer her mit Drogen aller Art: Alkohol, Zigaretten, Zucker, Schokolade, Autowahn usw. Nur nichts fühlen müssen)
Ich kann jedem nur empfehlen, mal eine schamanistische Sitzung zu machen und evtl. verlorene Seelenteile zurück holen zu lassen. Oder nicht loslassene Geister zu verabschieden etc.(Es gibt natürlich auch viele andere Wege und Möglichkeiten)So weit erstmal. Mit solchen Außsagen wird man oft gerne in eine "böse" Esoecke gestellt. Ich bevorzuge das Wort Spiritualität, weil es den Kern besser trifft.
Grüße
Peter Pan