argumentum ad hominem

Geschrieben von SoL333 am 24. Mai 2002 12:40:08:

Als Antwort auf: Fast am Forumsthema vorbei... geschrieben von Torsten am 24. Mai 2002 12:23:41:

"Das argumentum ad hominem: Nicht die Sache wird angegriffen sondern die Person. ("Die Idee stammt von Herrn Smith, einem bekannten Fundamentalisten, daher muß diese Theorie falsch sein.") "

Das erlebe ich zu 99,9%, wenn ich "Normalos" von den Prophezeiungen und der erschreckenden Ähnlichkeit mit dem Weltgeschehen erzähle. Das Thema wird sofort vom Tisch gewischt, aber ICH bin dann ja ein Pessimist, der sich in etwas reinsteigert (das sagen sogar Leute, die ein oder zwei Doktortitel haben !!).

argumentum ad hominem....... schöne Bezeichnung dafür. Danke für die Seite :-)

Liebe Grüße
Christoph

Antworten: