richtigstellung zu MKS

Geschrieben von warlord am 26. März 2001 09:29:04:

Hi Leute!

Ich melde mich wieder aus dem Wochenende zurück. Mit tiefer innerer Befriedigung stelle ich fest, dass das Forum anscheinend wieder aufzuleben beginnt. Super artikel sind seit kurzem hier. Habe gestern im Radio gehört, dass sich die BSE/MKS Krise (v.a. wegen MKS) noch weiter verschärft...der originalwortlaut war...dass es nötig sein wird bis zu 50% des gesamten Viehbestandes (gemeint ist wahscheinlich 50% der schafe, 50% der schweine und 50% der Rinder) in Grossbritannien zu vernichten...beilläufig hat die Sprecherin gemeint dass das wohl " das wirtschaftliche Ende der Landwirtschaft in Grossbritannien bedeuten könnte" ...ihr könnt euch vorstellen, dass ich ziemlich geschockt war aufgrund des Ausmasses zum einen und sowohl von der wirtschaftliche Ende der Landwirtschaft in Grossbritannien. Wie stellen sich die Leute das vor? Lassen sich die englischen Bauern dann auf Jungunternehmer in der New Economy unschulen??? Da spielt sich eine menschliche Tragödie ab wenn die Ihre Existenz verlieren.

Mit der Ritterburg habt ihr mich falsch verstanden. Ich weiss nicht wie ich es euch noch erklären soll! Also sage ich mir einfach was ich mir dabei denke auch wenn mich der eine oder andere für Wahninnig (Warlord=BSE Kandidat?) halten werden. Wenn wir unterstellen dass die Russen (KGB) mit Glasnost und Perestroika nur eine Show abgezogen haben und einen Angriff planen müssen sie viele Hindernisse aus dem Weg räumen. Unterstellen wir es gelingt den Russen in einem Schnellen Waffengang Deutschland und Frankreich niederzuwerfen...ok??...Was bedeuted das dann? Es bedeutet dass die Russen zwar Kontinentaleuropa erobert haben aber der Krieg ist ja noch nicht vorbei. Zum einen gibt es da noch die Amerikaner, die sind aber kurzfristig betrachtet weit weit entfernt. Ein schlagabtausch zwischen Russen und Amerikanern könnte natürlich nur nuklear erfolgen. Das liegt aber nicht im Interesse der beiden. Die Russen setzen doch nicht auf einen konventionellen Waffengang um dann die USA mit MIR’s zu nuken und dann als Antwort selbst genuked zu werden. Also diese option scheidet wohl kurzfristig aus. Wer bleibt noch als Spielfigur auf dem Feld in Europa?? Na klickts schon??? Genau die Engländer!! Für die Engländer gilt das gleiche wie für die USA. Eine nukleare Konfrontation ist für die Russen und Engländer nicht wünschenswert. Gleichzeitig wissen die russischen Planer aber auch das im Zuge eines Blitzkrieges eine gleichzeitige Invasion auf die britischen inseln nicht durchfürbar ist! Dafür reichen die Kräfte trotz Geheimhaltung und Überraschungsmoment einfach nicht aus. Da stehen die armen russen nun entlang der Kanalsküste (und möglicherweise in Dänemark und Norwergen) aber die britischen Inseln bleiben für sie unerreichbar. Auch deshalb weil die britischen militärs sofort den Ernst der Lage erkennen und england binnen 14 Tagen in eine Inselfestung verwandeln werden eingedenk der Zielsetzung die russen auch ja nicht landen zu lassen.

Also wie sollen die russischen Planer mit diesem Problem fertig werden??

Nuklear ist unmöglich, konventionell ist auch nicht realistsich? Betrachten wird die Englischen Inseln genauer. Was ist ihre grösste stärke und gleichzeitig ihre grösste Schwäche. Wohl doch dass sie eine insel sind. D.h. vom rest des kontinents isoliert (Der eurotunnel unter der ärmel kanal wird wohl gesprengt werden von SIS Einheiten um hier keine Zweifel aufkommen zu lassen). So eine Situation würde ich als Ritterburg die belagert wird verstehen. Die Belagerer sind natürlich die russen..die belagert burg in diesem Fall die Engländer. Sollten die Engländer bis zum Sommer wirklich 50% des Viebestandes vernichten wäre dass sicherlich eine beachtliche schwächung der Verteidigungsfähigkeit. Es leben schliesslich fasst 60 Mio Menschen auf der Insel. Rechnet euch mal die Anzahl der Bewohner pro km2 um. England ist am dichtesten besiedelt von den eruopäischen Grossmächten. Wie sollen diese Menschen versorgt werden über einen längeren Zeitraum wenn mann bedenkt dass die Russen regelmässige konventionelle angriffe mit Bombern und Raketen fliegen könnten, es eine Krisen/Panikstimmung im kriegsfall gibt, viele Männer (landwirte) eingezogen werden und nur mehr 50% der Vorräte an Fleisch verfügbar sind. Wir dürfen des weiteren davon ausgehen, dass die russischen alpha jagduboote jeglichen schiffsverkehr zwischen England und der restlichen welt so gut sie können abriegeln werden. D.h. es werden sicherlich einige schiffe durchkommen aber niemals so viel dass die gesamten britischen inseln versorgt werden könnten. Der Englischen Regierung wird nichts anderes überbleiben als den Russen einen Waffenstillstand (Kapitulation?) anbieten zu müssen.......

Für eure meinung zu meiner Einschätzung würde ich mich sehr freuen

Mfg

Warlord



Antworten: