Pakistan EVAKUIERT Dörfer an der Kashmir Grenze
Geschrieben von peacemaker2002 am 23. Mai 2002 10:43:50:
Donnerstag 23. Mai 2002, 09:42 Uhr
Pakistan: Vier Tote bei Grenzgefechten mit IndienMuzaffarabad (Reuters) - Bei Grenzgefechten zwischen indischen und pakistanischen Truppen sind am Donnerstag nach pakistanischen Regierungsangaben vier Pakistaner getötet und etwa zwölf weitere verletzt worden.
Indische Soldaten hätten auf Dörfer gefeuert, die in der pakistanischen Provinz Punjab entlang der Waffenstillstandslinie im zwischen beiden Staaten umstrittenen Kaschmir liegen, sagte ein Regierungsvertreter. Indische und pakistanische Truppen liefern sich seit einer Woche immer wieder Gefechte in der Himalaya (Paris: 7529.PA - Nachrichten) -Region.
Augenzeugen berichteten, zahlreiche Menschen verließen die Dörfer an der Grenze zwischen Indien und Pakistan. Nach pakistanischen Behördenangaben sei mit der Evakuierung von Dörfern entlang der Waffenstillstandslinie begonnen worden. Ein Vertreter des pakistanischen Bezirks Bhimber sagte, mehrere Dörfer seien durch Granatenbeschuss beschädigt worden.
Vajpayee plante für Donnerstag ein Treffen mit seinen Sicherheitsberatern in Srinagar. Am Mittwoch hatte er bei einem Truppenbesuch im Norden Kaschmirs gesagt, es sei an der Zeit für einen entschiedenen Kampf. Beide Seiten haben rund eine Million Soldaten an der Grenze zusammengezogen. Pakistan, das sich wiederholt für Verhandlungen ausgesprochen hatte, versprach am Mittwoch erstmals ausdrücklich, ein Eindringen moslemischer Extremisten aus allen pakistanisch kontrollierten Gebieten in den indischen Teil Kaschmirs zu unterbinden. Dies hat Indien wiederholt verlangt. Es macht Pakistan für Übergriffe moslemischer Extremisten im indischen Teil Kaschmirs verantwortlich.u.s.w.
also der sommer wird heiß...! siehe Proph von Landinger...
gruss p.m