Re: Osama in Deutschland,

Geschrieben von Torsten am 22. Mai 2002 22:54:25:

Als Antwort auf: Re: Osama in Deutschland, geschrieben von Badland Warrior am 22. Mai 2002 22:22:17:

Lieber BW,

zynisch ja, Hurra auf irgendeinen Terroristen nein. Ich glaube nur, daß Osama eine Bedeutung beigemessen wird, die er nicht hat. Terrorismus ist inzwischen ein Begriff geworden, der jede Aktion gegen jeden Gegner legitimiert.

Schon vor Monaten habe ich mich gefragt, was ich tun würde, wenn Osama mit der Bitte vor meiner Tür stünde, ihn zu verstecken. Seine Ziele sind mir unverständlich, Vorurteile zuwider.

Deutschland hat aber nichts Besseres zu tun, als aufgrund von Behauptungen an einem Krieg gegen ein Land teilzunehmen, welches sich keines anderen Vergehens schuldig gemacht hat als der Wahrung der Gastfreundschaft.

Um es auf den Punkt zu bringen: ich kann Osama erst verurteilen, wenn er Drahtzieher des 11.09. war. Und so blöd kann ein Einzelner nicht sein.

Das Ding zwischen den Ohren ist zum Denken da. Dazu braucht es Fragen. Die Antwort aus den Medien ist einfach, aber unbefriedigend.

Viele Grüße

Torsten

Antworten: