Re: Nachtrag

Geschrieben von Torsten am 18. Mai 2002 19:49:43:

Als Antwort auf: Nachtrag geschrieben von JeFra am 18. Mai 2002 17:51:12:

Liebe(r/s) JeFra,

das mit dem Supervulkan stammt von mir, nur als Spekulation, während Meyl seine Sachen scheinbar ernst meint (oder sich zumindest gut bezahlen läßt). Ich habe mal recherchiert und mir Einiges seiner Ideen 'reingezogen: den gibts nur auf paraphysikalischen Seiten, selbst als Zitat, und recht unlogisch ist Einiges auch (hatte ich woanders geschrieben).

Tja, das mit der Erdkruste: es wäre bestenfalls ein Drehimpuls, wahrscheinlich senkrecht (außer das Ding reißt ausgerechnet im Norden oder Süden auf, wo der "Deckel" dicker ist, die Erdkruste hat dagegen eine Kreiselstablisierung und wahrscheinlich einen hohen "Reibungswiderstand" gegen den Erdkern... also sind alle Voraussetzungen für Unwahrscheinlichkeit gegeben, ganz von der Magmamenge abgesehen.

Mich fasziniert nur die Frage, wie sich ein Körper verhält, der eine unterschiedlich dicke harte Kruste hat, darunter eine abnehmend visköse Flüssigkeit, der um seine Achse rotiert, von einem anderen Körper in einer gegen die Achse leicht geneigten Ebene umkreist wird, mit dem auf wiederum geneigter Ebene einen dritten umkreist und zu allem Überfluß noch ein Magnetfeld hat, wie die anderen auch (wenigstens dürfte das des Mondes konstant sein). Und wie Erscheinungen zu erreichen sind, die irgendwelche Typen (Propheten) unter was weiß ich für Drogen gesehen haben. Da wird man ganz wuselig im Kopf und ich bin manchmal nicht ganz sicher, ob das Nachdenken darüber noch den normalen menschlichen Verhaltensmustern zuzuordnen ist. Wenigstens darauf habe ich eine Antwort, da "normal" ja den statistischen Mittelwert der Herde bezeichnet.

Viele Grüße

Torsten


Antworten: