Re: Suren?

Geschrieben von Heraklit am 16. Mai 2002 21:09:07:

Als Antwort auf: Re: Suren? geschrieben von Gaia am 16. Mai 2002 16:23:39:

Ich empfehle die folgende lektüre : Mohammed, Leben und wirken des Wegbereiters
in Arabien
Verlag der Stieftung Gralsbotschaft

Ein Ausschnitt aus dem Verlaghinweis zur Buchreihe:
Die Bücher der Wegbereiter haben zur Aufgabe die Erkenntnis der Großen einheitlichen Führung aus dem Licht zu vermitteln, durch welche die Menschheit stufenweise in Jahrtausenden mit Sorgfalt zum Licht-Erkennen geführt werden sollten. Dies war die Aufgabe der Wegbereiter.
Hjalfdar in vorgeschichtlicher Zeit
Zoroaster in Iran
Lao-Tse in China
Buddha in Indien
Mohammed in Arabien

Es wird klar das die einzelnen religionstiefter selber nicht gegeneinander gekämpft haben sondern die Gleiche lehre brachten nur jeweils der reife und verständisfähigkeit des Jeweiligen Volkes dem die Offenbarung galt. Auch hatten diese Wahrheitbringer immer mit der von den Menschen zuvor entstellten Wahrheit des Vorangegangen viel arbeit da sie die entstellungen die sich über die zeit
angesammelt hatten entfernen mussten und es waren immer die die sich Diener Gottes nannten und Kirchliche Macht besaßen die sich gegen die Wahrheitsbrinegr stellten (gehört aber ins religionsforum denk ich mal)

Mohammed war ja nicht nur wahrheitsbringer sondern auch Landesfürst und als solcher war er gezwungen sein Herrschaftsbereich auch mit Waffengewalt zu schützen, Mohammed war kein Judenfefind und auch kein Christenfeind das haben seine nachfolger zu verantworten die wie alle anderen Kirchenfürsten und Machthaber die Religion als Vorwand für ihre Machtinterresen benützt haben.

Der Kern aller Prophezeiungen in allen Religionen ist der selber und es bring nichts hier in den selben fehler zu verfallen eine religions zugehörigkeit als
zeichen für unvernuft zu benuetzen.
Auch ist es falsch bezüglich Israel immer von den Juden zu sprechen, Israel ist eine Natiopn und seine einwohner sind Israelis. das Judentum ist eine Religion
die zwar die Grösste Gruppe in Israel stellt aber nicht die einzige.. es gibt sowohl Israelische Christen und Moslems. Wenn man also die Politik sharons Loben oder kritisieren mag so ist es besser von der Israelischen politik zu sprechen als von einer Jüdischen da sie ja auch von Christlichen Israelis getragen wird ( sicherlich gibt es auch noch andere Religionsbewegungen inIsrael) nur aml so ein Gedanke wie die Benutzen von sprache auch dazubeitragen kann althergebrachten vorurteile zu änderen (und wenn ich an die Weltverschwörungtheorien in zusammenhang mit Juden Denke wirds mir eh schlecht
Zeigt mir mal eine religionsorganisation die nicht nach der Weltmachtstrebt,
sei es der Islam das Christentum oder sonst irgend was)

gruss
Heraklit


>Hallöchen, B.W.!
>Ich hab vorhin einmal als Suche Koran und Sure eingegeben, allerdings finde ich Dein Posting nicht. Vielleicht kannst Du es ja einmal verlinken? Denn ich hab gerade den Koran am Lesen, bin aber bisher noch nicht über die Stellen gestolpert. Zwecks Recherche wäre es mir aber sehr wichtig...
>
>Tschaui Gaia
>>Hi, Peacemaker!
>>Ich hetze nicht, ich habe die sachen aus meiner Sicht dargestellt.
>>Außerdem hast du gezielt etwas überlesen:
>>"aber einerseits durch verschiedene liberale und reformistische Bewegungen genervt ist".
>>Die gibt es nämlich auch teilweise in den islamischen Ländern, wenn auch oft unterdrückt oder verfolgt. Nein, ich glaube nicht, daß alle Moslems ihre Säbel wetzen, aber die Auffassung vom Dar al-Harb existiert, und es gibt auch genug Suren, welche die vernichtung der Ungläubigen fordern. Auch das habe ich vor sehr langer Zeit mal gepostet. Mit Angaben der Suren übrigens.
>>Ansonsten IST die Weltsituation desolat. Ferner: Es wird immer behauptet, ich hätte etwas gegen Chinesen. Das stimmt nicht. Ich habe nur etwas gegen das chinesische SYSTEM. Die Sachen wie Massenerschießungen vor laufender Kamera, Verfolgung von Minderheiten und die chronische Überbevölkerung lassen sich überall nachlesen.
>>Was die Situation der Russen angeht, sieht das genauso aus. Ich hab mich dabei übrigens auch auf einige Postings hier im Forum bezogen, die NICHT von mir stammten. Auch habe ich nichts gegen den Wanja auf der Straße, der nur zusieht, daß er sein Leben gebacken bekommt, sondern gegen die russische Führung und "Mafija", welche ihre eigenen unheilvollen Pläne haben.
>>Die Welt ist halt kein Herzbärchiland, und so, wie auch die USA versuchen, über Wasser zu bleiben, genauso versuchen es die anderen Nationen, bzw. Blöcke. Nur ist der Karren soweit in den dreck gefahren, daß er immer tiefer einsinkt, egal wer von den Vieren daran zieht, und wir sind mitten drauf.
>>Auch, wenn wir uns bezüglich der Nahostfrage nicht einig sind, so ist diese Welt doch zur Zeit in einem Dilemma ohnegleichen, und sehr "günstig" für das Eintreten der Prophezeiungen.
>>Badland Warrior


Antworten: