Re: Merkwürdiger Merkur
Geschrieben von another am 16. Mai 2002 15:49:12:
Als Antwort auf: Re: Merkwürdiger Merkur geschrieben von Guerrero am 16. Mai 2002 06:01:43:
>gibt es die aussage genauer des waldviertlers? was du sagst hör ich zum 1. mal.
Das findet sich auch nicht in der Literatur, deshalb kann ich dir keinen wörtlichen Satz zitieren sondern nur aus der Erinnerung. Die beiden kosmischen Kriegsvorzeichen seien wohl zum einen der Funkenregen, der sich bei Bekh und vor allem bei Gann sehr detailiert beschrieben findet und zum anderen der knappe Vorbeizug eines Himmelskörpers, der größer als der Vollmond erscheine. In dem Zusammenhang nannte er mehrfach den Merkur, ich hatte den Eindruck dieser vorbeiziehende Himmelskörper sei der Merkur oder dessen Reste. In Sachen Klimaveränderung sagte er auch später noch, dass ohne den Merkur ein Winter in Mitteleuropa nicht mehr möglich sei.
Also wie ich das verstanden habe, geht er wohl davon aus, dass irgendwas mit dem Merkur geschieht und, dass die Reste davon die Erde knapp verfehlen.Da auch Irlmaier während des Kriegsgeschehens von einem "zweiten Mond am Himmel" sprach, dürfte damit wohl dasselbe Bild gemeint sein.
Wenn ich mich nicht täusche, gibt es auch noch mehr Vorhersagen, die Merkur erwähnen, aber ich weiss nicht mehr welche das konkret waren. Interessant natürlich, dass Kamikatze offenbar auch davon ausgeht, der Merkur mache es nicht mehr so lange.