Wassermangel
Geschrieben von another am 15. Mai 2002 23:20:07:
Als Antwort auf: Dürre in Italien geschrieben von Der Michi am 15. Mai 2002 19:50:16:
>Es könnte ja sein, daß die gesehenen Dinge, eine allgemeine Zunahme von Dürren darstellen, halt durch Vermischung mit WK3-Visionen sehr drastisch dargestellt. Muß der Proph diese Szenarien immer zusammenhängend gesehen haben? Oder hat er vielleicht auch in einer emotional aufgewühlten Situation was zusammengeschmissen? Kann doch sein, oder? Auch ein Proph ist nur ein Mensch und besitzt sicher nicht die Unfehlbarkeit.
Das mit der Vermischung mag schon stimmen, nicht nur vom Seher selbst, sondern auch in der nachfolgenden Überlieferung ist sicherlich einiges durcheinandergekommen, ein Beispiel dafür sind wohl die Feldpostbriefe am Beispiel der Weltkriege 2 und 3. Aber gerade dort findet sich im Kriegsszenario auch das Motiv Wassermangel.
Irlmaier: (Im Zusammenhang mit der dreitägigen Finsternis)
"Die Flüsse werden so wenig Wasser haben, daß man leicht durchgehen kann."Feldpostbriefe: (Im Zusammenhang mit dem Krieg)
"Beim dritten Geschehen soll Russland in Deutschland einfallen und zwar im Süden bis Chiemgau, und die Berge sollen da Feuer speien, und der Russe soll alles zurücklassen an Kriegsgerät. Bis zu Donau und Inn wird alles dem Erdboden gleich gemacht und vernichtet. Die Flüsse sind alle so seicht, dass man keine Brücke mehr braucht zum Hinübergehen.""Der Lösepreis": (Im Zusammenhang mit dem Krieg)
Sofia, Prag und Hansestadt
Gottes Hand geschlagen hat
Gelber Staub nach Osten weht
Tod der Seuchen mit ihm geht.Engel zeigt mit seiner Hand
Auf die Wüste, die entstand
Wassermangel, größte Not
Bild des Grauens sich mir bot."Der Wassermangel kommt noch öfter vor, dazu fallen mir aber im Moment keine konkreten Quellen ein. Unklar ist mir, ob der Wassermangel auf den Klimawechsel infolge Katastrophe zurückzuführen ist, oder ob dabei zunächst nur ein besonders trockener Sommer beschrieben wird.
An anderen Stellen (Irlmaier, Prokop) heisst es, Wasser wäre giftig vermutlich infolge Fallout und gelbem Giftstaub, das verstärkt den Mangel an Trinkwasser wohl noch, während kontaminiertes Wasser vermutlich zur Verfügung stünde.
- Re: Wassermangel Guerrero 16.5.2002 06:08 (0)