Bürgerkrieg
Geschrieben von Fred Feuerstein am 24. März 2001 14:00:49:
Als Antwort auf: Krankheiten geschrieben von Peter Pan am 24. März 2001 11:55:23:
Hi Peter Pan,
Es ist, denke ich, extrem überlebenswichtig so flexibel wie irgendmöglich zu bleiben, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen diese schwere Zeit (so sie denn kommt), überhaupt zu überleben (wenn man das überhaupt will). Man sollte deshalb m.E. auf keinen Fall nur auf eine Karte setzen, sondern möglichst viele verschiedene Überlebens-Strategien entwickeln. Möglicherweise ist eine davon dann die richtige.
Zu Verteilungskämpfen:
Das sehe ich etwas anders wie du. Wenn man sich die heutige Spaß-Gesellschaft anschaut sieht man, daß sich die Menschheit als Ganzes schon gegenüber früher verändert hat. Die heutigen Kinder und Jugendlichen sind in einer Überflußgesellschaft aufgewachsen nach dem Motto: Ich nehme mir was mir gefällt, und v.a. habe ich das Recht dazu. Sie konnten sich gegen die andauernde Gehirnwäsche durch Werbung und v.a. durch Gewaltdarstellungen im Fernsehen ( in jedem guten Krimi muß es mind. einen Toten geben -> was für ein Schachsinn) dauerberieselt. Dieser Gehirnwäsche zu entgehen bzw. sogar zu wiederstehen ist/war eigentlich fast unmöglich. Frühere Tugenden, wie Barmherzigkeit, Nächstenliebe, Altruismus, Solidarität: wo werden sie heute noch gelehrt ???????????Prophezeiungen dazu:
Erna Stieglitz (1975):
"... Zerstörungen, die Terrorismus, Plünderung, Brandstiftung, Mord und Totschlag anrichten. Das Faustrecht kehrt wieder, Die Gesetzlosigkeit ! Hungernde Großstädter werden zu Räubern an den Bauern! ... Es ist ein nie vorher, außer vielleicht im Dreißigjährigen Krieg, dagewesener Schrecken!"
Korkowski (1985):
"Ich sah auf den Straßen kämpfende Menschen, turbulente Zustände; wo sie mit Waffen und allen möglichen Gegenständen aufeinander einschlugen und rücksichtslos mordeten..."
Seher vom Waldviertel (1959)
" Er sah einen Bürgerkrieg in Italien und in der Bundesrepuplik, östlich vom Rhein."
Johannson (1907):
"Deutsche werden gegen Deutsche kämpfen"
(entnommen: Stephan Berndt, Prophezeiungen zur Zukunft Europas)da kann man nur hoffen daß, das alles nicht wahr wird, oder?
mit freundlichen Grüßen
Fred
- @Peter Pan : Sorry Fred Feuerstein 24.3.2001 16:59 (0)