Re: soziologie

Geschrieben von IT Oma am 15. Mai 2002 02:23:37:

Als Antwort auf: Re: soziologie geschrieben von another am 14. Mai 2002 21:43:48:

Hallo another,

Sol's Meldung über quasi-Faschismus gehört hier sehr wohl her, sie ist nämlich direkt an Dich gerichtet. Im Unterschied zu anderen sehr heftigen Protesten gegen Deine Vorgehensweise, die hier schon zu lesen waren, handelt es sich um einen freundlichen Hinweis in Form eines Gleichnisses.

>2. Das ganze gründete darauf, dass er entweder sein Passwort nicht schreiben kann oder sein Passwort falsch in der Liste stand, es war jedoch zu keinem Zeitpunkt gesperrt: viel Lärm um nichts!

Ja, das stimmt. Aber das wirft er Dir auch nicht vor.

>3. Was die Schädigung für dieses Forum angeht, müssten Foris wie du einer bist ein Interesse daran haben, dass die Sabotage durch Streitereien und off-topic-Beiträge aufhört, ich weiss also beim besten Willen nicht, warum du dich beschwerst!

Meiner Meinung nach ist ein Forum zum Streiten da, und off topic-Beiträge sind das Salz in der Suppe. Zuviel Salz macht die Suppe ungenießbar. Aber ohne Salz ist sie genauso ungenießbar!!
Außerdem setzt Sabotage eine böse Absicht voraus, und die sehe ich allenfalls bei Typen wie Herrn D., aber bestimmt nicht bei Leuten wie Katzenhai.

>Leute, denkt doch man nach, bevor ihr euch unreflektiert in den Chor der "Zensur-Zensur"-Krakeeler einreiht! Bisher haben BW und ich ganze 3 (drei) Leute rausgeworfen! Und, hats dem Forum geschadet?

Ja, another, leider HAT es dem Forum geschadet. Denn durch Deine autoritäre und undiplomatische Forumsführung hast Du es fertiggebracht, daß jetzt ein großer Teil der neuen Threads von Dir und Deinen Aktionen handeln. Also ist genau das eingetreten, was Du eigentlich verhindern wolltest: daß das Forum in Streitereien und off topic-Beiträgen untergeht.
Außerdem gehen immer mehr bunte und nicht so bunte Vögel hier weg, weil sie den neuen Ton nicht mehr hören wollen. Du erlebst das vielleicht als Erfolg, aber ich sehe es mit Sorge. Monokultur ist von Übel, nicht nur in der Landwirtschaft. Ein Forum lebt durch die Vielstimmigkeit seiner Mitglieder und ihre verschiedenen Herangehensweisen und Weltanschauungen.

Deshalb finde ich es auch nicht gut, daß Du den Forumstitel auf Prophezeiungen zum 3.Weltkrieg eingeschränkt hast (von dem Eindruck, den das auf Johannes machen wird, rede ich jetzt mal nicht).
Natürlich kann (und will) niemand den 3.Weltkrieg aus der Betrachtung von Prophezeiungen ausschließen. Du sagst, Wirtschaftscrash und ähnliches gehört natürlich zum Umfeld des 3.Weltkriegs und kann deswegen hier weiterhin diskutiert werden. Aber Tatsache bleibt, daß nach Deiner Änderung des Forumstitels alle Prophezeiungen, die den 3. Weltkrieg NICHT expressis verbis ansprechen (z.B. Atuka He, oder die außereuropäischen Finsternis-Prophezeiungen) hier allenfalls "geduldet" werden. Das ist eine erhebliche Beschneidung des Forumsthemas, und wird auch nicht besser dadurch, daß Du anführst, die Links auf KLL's oder Stefan Berndt's Homepage würden das nahelegen. Zumindest Stefan Berndt sieht in seinem Buch den 3.Weltkrieg ausdrücklich nur als Vorzeichen der Finsternis! Für ihn ist er hauptsächlich deshalb interessant, weil er einen guten Hinweis auf das Nahen der Finsternis gibt.

Ich denke, Du willst wirklich nur das Beste für das Forum. Aber überlege Dir doch mal, was Dein Vorgehen bis jetzt für Folgen gehabt hat. Wichtig ist doch letztendlich immer, was am Schluß als Ergebnis herauskommt. Wär doch schade, wenn es am Ende das Gegenteil von dem ist, was Dir vorschwebt!

Gruß
IT Oma




Antworten: