Re: Ist das so schwer zu kapieren,...

Geschrieben von another am 14. Mai 2002 21:13:09:

Als Antwort auf: Re: Ist das so schwer zu kapieren,... geschrieben von Der Michi am 14. Mai 2002 20:24:03:

>ich habe immer gedacht, es gehe um Prophezeiungen zum aktuellen Weltgeschehen. Das bedeutet aber nicht nur, daß es um den WK3 geht, sondern das sind auch Themen wie z.B. Wirtschaft, gesellschaftliche Mißstände, Naturgeschehnisse usw. Die Prophezeiungen gehen sehr viel weiter als nur um den Krieg.

Der 3.Weltkrieg findet sich als Motiv überdurchschnittlich oft in Vorhersagen und Prophezeiungen. Dass eine Wirtschaftskrise, Naturkatastrophen u.ä. zu diesem Szenario zählen liegt m.E. für jeden auf der Hand, der sich mit Prophezeiungen jemals beschäftigt hat. Warum sollte das also nicht hierher gehören?

>Durch die Änderung des Forenkopfes (neuer Titel) wird hier suggeriert, daß hier auch eine Einengung des Themas stattgefunden hat. Ich hoffe sehr, daß Postings auch zu anderen Themen in Zukunft willkommen sein werden, denn ich bin an Prophs allgemein interessiert.

Wenn du an Prophs allgemein interessiert bist, wirst du am 3.WK nicht herum kommen, die Eingrenzung dient lediglich dazu, klarzustellen, dass es hier nicht um das aktuelle Weltgeschehen gehen soll, denn dann würde hier über Alltägliches geredet, diesen Fall hatten wir schonmal!

>Falls ich mich irren sollte, und hier wirklich nur mehr zum WK3 gepostet werden soll, bitte ich Dich, mir das möglichst bald mitzuteilen. Dann zieh' ich nämlich um! Okay?
>vom Michi, dem "Hobbysoziologen"

Warum fühlst du dich mit "Hobbysoziologe" überhaupt angesprochen?
Stammt "Quasi Faschismus-Ein Blick aus dem Untergrund" etwa von dir?

Offenbar neigen viele auch gute Foris, angestachelt von Evi's tolerantem Hetzerverein, derzeit zu Überreaktionen!
Die Diskussion über den Deutschen Kaiser oder Nosti's Erdebencenturie in den letzten Tagen sind m.E. beispielhaft dafür, wie man in einem Themenforum diskutieren sollte.
Meine Kritik richtet sich einzig gegen jene, die ich konkret anspreche!
Falls jemand sich daran stört, dass dieses Forum einen Themenschwerpunkt hat und an beschaulichem Alltagsgeplauder mehr Gefallen findet, sollte er sich m.E. allerdings ganz zu recht fragen ob er im richtigen Forum ist.
Was wir jetzt hier haben, nämlich der Streit worum es hier geht, wer drin bleibt und wer rausfliegt, gehört schon nicht zum Thema und ist daher völlig kontraproduktiv!

Meine Absicht wäre gewesen, identifizierte Störer, und das sind immer dieselben, ohne viele Worte auszuschliessen. BW's gutgemeinter Standpunkt hingegen war, öffentlich darüber zu debattieren.
Wohin das führt sehen wir jetzt, es fühlen sich Leute angesprochen, die nicht gemeint sind, die wahren Störer schreien "Zensur, Zensur" und alles empört sich, auch jene, die ein Interesse daran haben sollten, dass die Streitereien der letzten Wochen aufhören!
Mit ein wenig Übung, und die sollte man haben wenn man länger hier dabei ist, sollte es nicht allzu schwer sein, festzustellen, wem an einem sachlichen Austausch gelegen ist und wer sich aus anderen Gründen hier aufhält!

Schaut euch doch mal an in welchem der beiden zur Verfügung stehenden Foren mehr gelästert, beschimpft und gehetzt wurde in den letzten Tagen, und dann bildet euch eine eigene Meinung wo ihr bleiben wollt!


Antworten: