Re: SeherInnen aus der Gegenwart / Medien
Geschrieben von Baldur am 14. Mai 2002 18:41:27:
Als Antwort auf: Seherin Heidi B. aus Schwarnstein (Österreich) geschrieben von Astro am 13. Mai 2002 15:01:58:
Hallo, zusammen,
vielleicht sollte man mehr Wert auf Aussagen aus diesen zeitgenössischen Quellen legen, statt immer auf die paar Klassiker zu starren.
meine Erfahrungen mit Medien und Hellseherinnen sind so, daß es einerseits Aussagen gibt, die zu 100% so eintreten, wie geschildert, zum Teil werden dabei ganze Kausalketten vorhergesagt, und sie treffen absolut so ein, manchmal sogar zeitlich exakt (zweieinhalb Jahre - stimmte plusminus ein-, zwei Wochen).
Andererseits gibt es detaillierte Schilderungen, die schlicht nicht eintreten, nichts davon, nicht mal Teile oder Ähnlichkeiten.
Was dann allerdings komisch ist, daß auf diese nicht eingetroffenen Vorhersagen von anderen Medien, die nichts von diesen Aussagen wissen, Bezug genommen wird.Somit muß also das gesehene Ereignis irgendwo sichtbar bleiben, auch für andere, auch später, aber, es traft halt nicht ein.
Mehrere sahen es zu verschiedenen Zeitpunkten, aber es bleibt fiktiv.Was nun ?
Ich denke, man sollte trotzdem in diese Richtung mehr forschen.
Vielleicht kann man es, wie Elias so treffend brachte, anhand seiner eigenen geschilderten Zukunft am besten auf die größeren Weltereignisse schließen.
Meiner Meinung nach ist es so, daß es verschiedene Szenarien gibt, und deren Eintretenswahrscheinlichkeit schwankt.
WEnn man heute ein Medium nach dem WK3 frägt und erhält eine negative Antwort, so muß das nicht für eine neue Frage in 6 Monaten gelten.
Ich kenne Medien, die zu mehreren Geistführern Kontakt haben, und anscheinend gehen sogar die Ansichten dieser höheren Meister auseinander, was das Eintreffen des WK3 betrifft.
Die einen sagen, wir haben es hinter uns, es kommt nicht mehr, die anderen sagen, doch, es kommt noch.
Wie auch immer, wenn man mal alle Mystik außer Acht läßt und nur nach der - ohGottwasfüreinWort- Zweckmäßigkeit geht, so scheint mir ein WK3 fast unausweichlich -problemlösend- ;-(((((((( schauder.
Beste Grüße vom Baldur
- Re: SeherInnen aus der Gegenwart / Medien Guerrero 14.5.2002 19:21 (0)