ansichtssache

Geschrieben von Chaos am 12. Mai 2002 09:58:34:

Als Antwort auf: Aber nur wenn es einen gibt geschrieben von Danan am 11. Mai 2002 15:55:49:

Ich habe meine eigene Weltansicht, die hat mit Christentum oder andern Religionen nur so viel zu tun, als dass ich mir das Nützliche rauspicke, und den Rest vergesse. Ausserdem kann eine Religion basierend auf Angst nur falsch sein; oder zumindest ihre uns aufgezwungene Interpretation. Wer glaubt ein Erschaffer würde ein Volk aus Dienern erschaffen, ist ebenfalls auf dem Holzweg.

Ein Kreator erschafft nicht um zu beherrschen, sondern rein um des Erschaffens willen. Er braucht nicht in seiner Kreation rumzupfuschen, da die Parameter für dieses Programm schon gesetzt sind, und es sich von selbst weiterentwickelt. Der Hauptgrund, warum er nicht eingreift, obwohl er mitleidet: die versprochene Freiheit.

Namen sind nur Schall und Rauch; ob Gott oder Allah, eine Verleugnung der kreativen Urkraft, welche durch uns fliesst, zeugt nur von Ignoranz. Wer sich auch nur sehr kurz in diese absolute Kraft eingeklinkt hat, hat nicht den geringsten Zweifel daran. Es ist ein unglaubliches Gefühl, das unser physischer Körper kaum aushält, und die Kraft ist absolut.

Es gibt viele Menschen die in unserer uns aufgezwungener Realität aus dem Rahmen fallen. Mögen sie nun die eine oder andere Fähigkeit haben, abnormal ist das nicht, und vor allem bei den weltoffeneren Frauen eher der Fall als bei uns abgestumpften Arbeits- und Sorgentieren. Kommt nur einer daher, welcher viele Fähigkeiten vereint, ist das weder eine Bestätigung irgendwelcher Angstreligionen, noch was anderes als halt ein weiterer solcher Mensch.
Geben wir ihm durch unseren Glauben nicht noch mehr Kraft, denn genau auf das zielt diese Scheisse ab.

Nicht das es ihm was nützen würde, aber ein Versuch ist es anscheinend immer wert; profitiert er doch von den Energien beider Parteien. Der absoluten Kraft wird er niemals im Weg stehen können, weil sein Weg einfach falsch ist.

Antworten: