Stellungnahme eines Betroffenen

Geschrieben von ARX am 11. Mai 2002 20:29:04:


Hi!

Zuerstmal möchte ich mich bei Badland Warrior entschuldigen. Ich ging in der Annahme aus, Du hättest mich gesperrt, da ich meine Meinung über Dich weiter unten bzgl. Descartes schrieb. Ein anderer Grund viel mir nicht ein, ich war mitten drin beim lesen des Beitrages über Maitreya, als ich feststellte, daß mein Paßwort nicht mehr funktionierte.

Ich habe daraufhin in meiner Wut eine Mail an Johannes geschrieben. Ich wußte, er würde diese wohl nicht mehr vor seinem Urlaub abrufen können, aber irgendwie mußte ich meinem Ärger Luft machen. Erst danach fiel mir ein, daß viele hier auch ihre Mailadressen angeben. Habe dann alle angeschrieben, die ich finden konnte. ARX hat dann meine Mail hier reingestellt.

Danach habe ich mich erstmal privat abreagiert und konnte danach feststellen, daß Another neu ins Forum geschrieben hat, daß er einige Maßnahmen vorgenommen habe. Da war mir dann klar, daß er es wohl gewesen ist. Ich habe daraufhin eine lange und wohlüberlegte Mail wiederum an Johannes geschrieben und klargestellt, daß es doch nicht Badland Warrior war inkl. meiner Enttäuschung über derartige Zustände schon am ersten Tag seiner Abreise.
Der wird sich freuen, wenn er wieder aus dem Urlaub zurückkommt. *gg*

Diese neue Erkenntnis über Another habe ich ARX dann später nicht mitgeteilt, das hab ich wohl verschlafen, sorry.

@Badland:
Zu meiner Überraschung muß ich heute feststellen, daß Du sehr besonnen und recht objektiv reagierst.
Dies hätte ich nicht erwartet aufgrund Deiner Postings gegenüber Descartes, da hatte ich ein etwas anderes Bild von Dir.

Ich möchte mich in aller Form bei Dir entschuldigen für meine Vorwürfe und vor allem für die Vorurteile Dir gegenüber.



@Another:
Du schriebst:

>> Ich kann mich von beiden nicht an einen einzigen Beitrag erinnern der jemals etwas mit dem Thema zu tun gehabt
>> hätte, daher der Ausschluss, das gestern war wie gesagt nur der aktuelle Anlass.

Dann möchte ich Dich bitten, alle meine Postings der letzten drei Tage von gestern an durchzulesen, so viele sollten das nicht sein. Vielleicht wirst Du dann Deine Meinung über mich ändern. Und bitte lies sie auch zuende und flieg nicht nur darüber.
Wenn Du innerhalb dieser 3 Tage mehr Beleidigungspostings bzw. Postings findest, die nicht meine Sichtweise zu einem Thema oder meine Meinung seriös offerieren, dann kannst Du mich gerne solange gesperrt lassen, bis Johannes zurückommt.
Ich bin mir aber sehr sicher, daß dem nicht so sein wird. Gut, Johannes hat schonmal Beiträge von mir gelöscht, viele waren es aber nicht, denn ich habe es nur bei einem mal gemerkt, daß dieser fehlte (ich schätze es auf max. 3, der Rest dürfte noch unzensiert dort stehen).

>> der Anlass war in beiden Fällen ihre Beleidigungen gegen BW.

Ich denke Du beziehst Dich da auf dieses Posting:
http://f23.parsimony.net/forum53379/messages/25869.htm

Wenn Du mir erklären kannst, wo darin eine Beleidigung zu finden ist, darfst Du mich gesperrt lassen.



P.S.:
Ich erlaube mir hiermit mal meine Meinung über diese Zustände zu schreiben:

Ich finde es sehr bedenklich, und das habe ich Johannes auch per Mail so geschrieben, daß genau ein Tag nach seiner Abreise die Forenbetreiber Änderungen im Forum vornehmen und einfach die Leute rausschmeißen, die ihnen schon immer ein Dorn im Auge waren. Ich verstehe unter einer "Vertretung" die würdevolle Weiterführung einer Sache in derselben Form, wie mein Vorgänger diese geführt hat. Unter einer Vertretung verstehe ich keine "Übereignung" einer Sache, womit ich für 2 Wochen das machen kann was ich will.
Ich gehe auch nicht zu meinem Nachbarn, wenn dieser mir die Pflege seiner Blumen anvertraut hat, und trampele dort auf seinen Begonien herum, nur weil sie mir noch nie gefallen haben. Normalerweise hegt und pflegt man diese Blümchen dann genauso sorgfältig wie der Eigentümer, auch wenn ich den Gestank dieser Blümchen noch nie ertragen konnte.
Anders wäre es, wenn er mir diese Blümchen geschenkt hätte. Aber selbst dann versuche ich noch in seinem Gedenken der Pflege dieser Blümchen gerecht zu werden und werfe sie nicht unter seinen Augen gleich in die Mülltonne.

Zwei Forenbetreiber sollten sich in ihren Aktionen absprechen, außer in akuten Notfällen.
Aber selbst dann sollte einer dem anderen Bescheid sagen, was vorgefallen ist. Ein sperren von Usern ist kein Notfall, außer diese flooden das Board zu und es ist eine dringende Maßnahme erforderlich, die keinen Zeitaufschub duldet.
Und oberstes Gebot ist es, daß man Foreninterne Belange nicht ins Forum direkt postet. Also wenn Ihr beiden Euch unterhalten wollt, dann bitte per Telefon, Email oder Fax.
Alles andere macht es nur noch schlimmer, ich kenne mich damit aus, ich bin schon in so einigen Boards Moderator gewesen und habe da eine Menge darüber gelernt.
Niemand wird über Nacht zu einem Supermoderator. Diese Arbeit ist auch nicht leicht, auch wenn man das vielleicht zuerst denken mag. Es gibt viele Regeln, die es zu beachten gilt. Die oberste dabei ist jedenfalls, daß persönliche emotionale Bezüge möglichst völlig außen vorgelassen werden müssen. Das ist nicht leicht, gerade ich hatte da eine Menge Schwierigkeiten, aber auch ich habe gelernt, mit meinen Emotionen sachlich umzugehen, solange ich das Amt eines Moderators innehabe.

...dabei solltet Ihr eigentlich nur die Urlaubsvertretung machen. *g*

Ich kann nicht ins Board posten, da ich keinen Zugriff mehr darauf habe und auch keine sonstigen Kontaktmöglichkeiten besitze, mich mit den Forenbetreibern in Kontakt setzen zu können.
(bitte kein Telefon, ich bin sehr schüchtern ;-))


Grüße

katzenhai2

Hi nochmal...

P.S.: Und schreib noch dazu, daß meine Wenigkeit bitte nicht den Mittelpunkt des Themas im Forum ausmachen solle, sondern Fehler sind dazu da, daß man daraus lernt und nun muß Another entscheiden, ob er der Meinung ist, einen Fehler begangen zu haben und ob er sich dafür entschuldigt.

Denn ich möchte nicht, daß es wegen mir Streit gibt, sowas will ich nicht sehen.


Tschüß

Karsten (katzenhai2)



Antworten: