Re: transparenz, zurückhaltung.

Geschrieben von Joachim am 11. Mai 2002 16:57:28:

Als Antwort auf: transparenz, zurückhaltung. geschrieben von Guerrero am 11. Mai 2002 08:44:10:

Diese erfahrungen kenne ich auch.
Möchte aber nichts weiter dazu sagen (schreiben liegt mir nicht, sorry).


MfG

>guten tag forenmitglieder,
>möchte ein thema ansprechen das mir schon länger gedanken macht,
>ich hoffe es ist nicht zu themenfremd.
>zum umbau eines ehem. kuhstalles beauftragte ich eine firma. als nun fast alles abgeklärt war traf ich zum 1. mal den besitzer der firma um den genauen termin und einige details abzusprechen. mein vater war anwesend und sprach mit dem mann.
>dabei geschah folgendes:
>ich erkannte das wesen , die charaktereigenschaften dieses mannes. es ist schwer zu beschreiben. ich empfand, ich fühlte sehr stark seine eigenschaften und ich erschrak, man kann sagen ich war entsetzt, denn ich spürte "sah" seinen neid und seine missgunst, seine extreme selbstsucht, seine überheblichkeit, seine boshaftigkeit. das dauerte nur ca. 15 sekunden. ich war nicht ärgerlich als reaktion sondern er tat mir leid.
>mir war daraufhin klar (ich meine damit, ich war 100% sicher) dass ich mit diesem auftrag bzw. mann grössere probleme haben würde. ich hatte daraufhin auch einen klaren, hellen,traum (der mir ins bewusstsein ging) über das was ich zu erwarten hatte.(das war ein paar tage später)
>im dezember bekam ich dann die rechnung von diesem mann über 25000 DM. weit überhöht.
>will nicht in details gehen. ich nahm einen anwalt und am ende, 3 monate später, zahlte ich fast genau die hälfte, nicht mehr.
>1. ich habe den eindruck, dass die menschen mir transparenter werden. ich meine, die charaktereigenschaften, das wesen der leute wird mir bewusster. ich erkenne mehr.
>2. ich habe den eindruck, dass die menschen offener reden und handeln. damit meine ich dass die zurückhaltung oder auch selbstbeherschung geringer wird.
>dies in positiven wie in negativen handlungen.
>das "innere" drängt nach "aussen" ins sichtbare, zur tat.
>3. das sehe ich an mir selbst und an den menschen meiner umgebung. es werden "rechnungen" beglichen. zwei menschen trennen sich aus gründen die schon vorher da waren und im grund nicht ernst genug sind um sich zu trennen. früher wurde mehr ertragen, mehr akzeptiert, mehr weggesteckt.
>4. ist das nur ein subjektiver eindruck von mir, einbildung, oder statistischer ausreisser meiner umgebung?
>haben von euch einige auch diese "erfahrung" gemacht?
>5. wenn es so ist, was geschieht bzw. welche folgen kann dieser prozess der immer grösseren transparenz und der in das äussere, der handlung drängende innere zustand (weniger zurückhaltung) haben für die zukunft? ist das eine erklärung der extremen ereignisse die die seher und propheten beschreiben für die nahe zukunft?
>
>gruss
>guerrero


Antworten: