Re: Magmakammer unter der Eiffel

Geschrieben von Badland Warrior am 09. Mai 2002 13:14:08:

Als Antwort auf: Magmakammer unter der Eiffel geschrieben von Georg am 09. Mai 2002 10:42:37:

Hi, georg!

Ein Vulkanausbruch in der Eiffel würde eine Kettenreaktion auslösen. Nicht nur, daß dann wahrscheinlich sämtliche Vulkane der Eiffel gleichzeitig oder kurz nacheinander ausbrächen, es würde auch eine menge anderen Zeugs hochjagen, das sich da in der Gegend befindet. Das Ergebnis wäre eine völlige Verwüstung der gegend bis nach Köln und ins Ruhrgebiet, würde eine Flüchtlingslawine lostreten und nicht nur die deutschen Notdienste wären völlig überfordert, sondern auch die der umliegenden Länder. Abgesehen davon wüde dadurch auch eine Menge Kapital in Rauch aufgehen. Die Wahrscheinlichkeit von sowas jedoch ist recht klein.

Was die dreitägfige Finsternis angeht, wurde darüber schon sehr viel spekuliert. Schau mal ins Archiv oder gib als suchbegriff Finsternis ein. Müßte klappen.
Was diese Finsternis nun ist, ob sie regional oder weltweit ist und welche Probleme sich dabei ergeben und zu berücksichtigen sind, das wurde alles schon besprochen. Zu einem konkreten Ergebnis sind wir allerdings noch nicht gekommen.

Es kann allerdings auch sein, daß eine Menge von Rußpartikeln und Chemikalien, die bei dem Krieg in die Atmosphäre geblasen wurden, ein Gebiet wie eine schwarze Wand überziehen. Winde, aber auch die Verdünnung durch die Atmosphäre, das Abregenen und auch Zersetzungsprozesse durch die Verbindung mit Sauerstoff und durch die Einwirkung von Sonne oberhalb der Schicht können das Verschwinden erklären. Wie gesagt, es ist da schon viel spekuliert worden.

Badland Warrior

Antworten: