Re: An Istanbulian!

Geschrieben von Istanbulian am 09. Mai 2002 12:58:10:

Als Antwort auf: An Istanbulian! geschrieben von Badland Warrior am 09. Mai 2002 02:03:54:

Hallo BadLand...

ich habe deine Antwort lesen können. Auch nehm ich es nicht persönlich:) Aus dem Alter ist man raus.
Weisst du in meiner Heimat gibt es ein "Sprichwort" oder "Feststellung" das da wie folgt(so ungefähr)geht :

Große Geister diskutieren Ideen ....
Mittlere Geister diskutieren Ereignisse ....
Kleine Geister diskutieren Personen ....

Ich will auf einige Punkte eingehen die mir noch im Sinn geblieben sind :

Ein Beispiel was du gegeben hast mit den 4 Türken(?) und der Vergewaltigten hätte doch nur "Beweiskraft" wenn auf einer anderen Verhandlung 4 Deutsche verurteilt worden wären.

Zur Statistik und die Vorurteile : Ausländer können nun mal gegen das Ausländerrecht verstossen , Deutsche nicht. So einfach lassen sich Statisken manipulieren.

Auch wenn nicht direkt vorgeworfen will ich doch die historische Tatsache das Yavuz Sultan Selim die Serben "zwangsweise" islamisieren wollte aber eben durch diese Religion ihm dies nicht möglich war. Er hat keine Fatwa dafür bekommen.

Zur BRD und die ersten Gastarbeiter: Die BRD wollte Ungebildete haben, das ist Fakt. Daraus ergeben sich auch die Anpassungsschwierigkeiten , noch heute. Die Ersten die kamen hätten auch damals in Istanbul oder in Ankara Probleme mit der Anpassung gehabt und weiss Gott sie haben sie heute noch:)

Zur Sprache: Es ist eine Tatsache das Türken schwer das Deutsche lernen oder lernen wollen. Es mag sein das dies daran liegt das man "fast" kein Deutsch braucht um in D. zu leben.Ich persönlich glaube das es daran liegt das sie kein türkisch können oder nur ein sehr reduziertes. Die moderne türkische Sprache kann man sich wie ein gerupftes Huhn vorstellen im Ggs. zum Osmanischen.

Ach ja Erbakan : Oh ja , die "jüdischen" zeitungen i.d.Tr. haben sich den Mund zerissen und sogar du hast es gehört , was aber untergegangen ist , auch in der Türkei , ist die Tatsache das es eine Fälschung war.

Weistt du wenn man das Problem , nicht nur in der Tr. beim Namen nennt , kommt man sehr schnell in die Schublade Antisemit.Aus einer Sicht heraus ist die Türkei der dritte "zionistische" Staat....
Aber das wär ein anderes Thema ....

Bis denn

>Merhaba, Istanbulian!
>Falls meine Antwort auf deinen Beitrag schon ins forum abgewandert sein sollte, wenn du rein schaust, hier der Link. Tip: Nicht gleich explodieren, sondern bitte nachdenken darüber. Ich hab mir da sehr viel Mühe gegeben, um es dir verständlich zu machen. Schließlich bin ich an konstruktivem Austausch interessiert. einige Spitzen waren lediglich eine retourkutsche, also bitte nicht persönlich nehmen.
>Güler-güler!
>Badland Warrior


Antworten: