Preise

Geschrieben von ahlfi am 08. Mai 2002 09:50:21:

Als Antwort auf: Re: Entwarnung für MAI? geschrieben von Bonnie am 08. Mai 2002 08:56:48:

Hallo Bonnie,

du hast absolut recht. Diejenigen, die wenig an Haushaltsgeld zur Verfügung haben, merken das am Besten (leider im negativen Sinne). Katzenhai scheint selber nicht einkaufen zu müssen, oder er hat so viel Geld, dass er nicht so sehr darauf schauen muss.

Die Spirale geht eindeutig nach unten: Preise gestiegen, Krankenkassen-Beiträge erhöht, die Riester-Lüge (Rentensystem im Arsch), Gesundheitssystem kaputt, usw. und sofort. Dann kann man durch die geänderte Gesellschaft die Sprengung der Familien noch auflisten, mit finanziellen Folgen, die wie ein Bummerang auf die "tolle" Gesellschaft zurückfliegt: erhöhte Sozialleistungen, Kriminalität usw. usw. (jedes 7. Kind in Hamburg ist bereits ein Sozialfall)! Dann führen wir noch die Überschuldung der privaten Haushalte an.

Oh, ich könnte noch unendlich weiter schreiben. Nein... die Frage ist nicht: sind die Preise gestiegen und sind die Inflationszahlen wirklich so gering, sondern, wann fliegt uns die Scheiße um die Ohren, bzw. wann fällt der letzte Tropfen! Das ist die Realität!!!

Gruß
Ahlfi


Antworten: