Re: Auch ein paar Anmerkungen

Geschrieben von Chris am 23. März 2001 09:32:16:

Als Antwort auf: Auch ein paar Anmerkungen geschrieben von franke43 am 23. März 2001 08:44:32:

Hallo Franke43!

danke für Deine Anregung. An die Pontonbrücke hab' ich echt nicht gedacht. Ist aber eine gute Erklärung. Grade wenn man bedenkt, daß sie nur kurze Zeit steht:
Kaum ist sie fertig, soll man ans andere Ufer gehen und seine drei(?) Laib Brot essen, danach sofort wieder zurückkehren.

Die Unruhen können durchaus schnell kommen, da geb ich Dir recht. Aber bist Du nicht selbst der Meinung in Deinen anderen Postings, daß selbst der Verfall der D-Mark (des Deutschen liebstes Kind) die Menschen nicht auf die Barrikaden treibt? Bei der deutschen Mentalität muß schon viel zusammenkommen. Das alles hat dann aber einen Zeit-Horizont von mehreren Monaten bis wenigen Jahren.
Das unterstützt auch Deine Einschätzung:
>>Hungersnot,
>Wenn man kein Fleisch mehr essen kann und eine schlechte
>Ernte kommt, was dann ?
Genau das ist der Zeithorizont! Die nächsten Monate, (verregnete/ verhagelte) Ernte, weitere Massen-Schlachtungen von Nutzvieh und die hirnlose Verbrennung gesunder Tiere, etc. pp.

>>Städter gehen auf's Land und betteln den Bauern an: "Laß mich arbeiten!" Der erschlägt sie mit der "Pflugreutn"?
>Das täten manche Bauern schon heute, wenn die Städter
>plötzlich als Invasion auf´s Land kommen.

In Großbritannien (das Wort ist auch so eine Lüge ;-) ) haben während der letzten 2-3 Tage einige Bauern angekündigt, sie werden sich verschanzen und aus den Häusern auf die anrückenden Schlachter schießen.
Was der irische, der schottische, der belgische oder französische Bauer tut, das tut der deutsche Bauer aber noch lange nicht. Die Schauung ist aber von einem Deutschen, der fast nur deutsche Zustände vorhersieht.
Wenn aber der deutsche Bauer dann an diesem Punkt angekommen ist, dann geht's ab!

Hoffe, daß Du mit Deiner Einschätzung:
>Leute, glaubt mir´s: das Flutjahr war schon 2000.
nicht recht hast, ganz abzuweisen ist's aber nicht.

Ich gebe nur zu bedenken, die Ereignisse treten ein, wenn der "Blütemonat zwei Vollmonde hat". Das ist je nach Auslegung 2004 der Fall, nicht 2001.

Ich drück' Dir in Schweden auf jeden Fall die Daumen!


Chris

Antworten: