Re: Was in der Luft liegt

Geschrieben von Gilgamesch am 08. Mai 2002 01:08:03:

Als Antwort auf: Re: Was in der Luft liegt geschrieben von Guerrero am 07. Mai 2002 18:17:22:

>
>>Die Leute werden nervöser, hysterischer, durchgeknallter, und eins gibt das andere.
>>Dieser Mexikaner und der Amokläufer von erfurt sind nur die Spitzen des Eisbergs. Sie sind kurzfristige Entladungen dessen, was noch an GROSSEM GEWITTER auf uns wartet. Unabhängig jetzt von Theoirien welche Prophezeiung eintrifft oder nicht. Es wird knallen, und zwar gewaltig.
>>Badland Warrior
>--------------------------------------------------------------
>hola joven,
>muss dir auch mal zustimmen (schmunzel).
>nur eine bisschen andere sichtweise.(beleuchtung)
>die scheidung der geister ist in vollem umfang.
>das bedeutet, dass die schere zwischen der einen seite und der anderen immer grösser wird. ums einfach auszudrücken. die vielen bösen werden immer böser und die wenigen guten besser. dies ist ein geistiger prozess, der in unserer materiellen realität(welt)nun immer sichtbarer wird.
>der grosse knall (reinigendes gewitter) kommt, wenn die grenze erreicht ist. (das fass voll ist)
>gruss
>guerrero

Deswegen hat Jesus gesagt,

Matthäus Kapitel 10

34 Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert. 35 Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter. 36 Und des Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein. 37 Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert. 38 Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und folgt mir nach, der ist meiner nicht wert. 39 Wer sein Leben findet, der wird's verlieren; und wer sein Leben verliert um meinetwillen, der wird's finden.

Das ist das, was heutzutage zunimmt. Wie Guerrero gesagt hat. Das Böse wird böser und das Gute wird besser. Wie kann es denn auch anders sein. In jedem Menschen findet dieser Kampf statt. Versucht ein Mensch besser zu werden, werden die Versuchungen immer größer bis letzendlich die letzte Versuchung kommt, und der Mensch frei sein wird von der Sünde. Dann kann er erst ins Himmelreich gelangen, da er alle Prüfungen bestanden hat. Ein jeder muss den Kampf aufnehmen. Der Weg des Kampfes ist die Liebe. Die Liebe vereint alles was existiert. Also auch den Menschen, der entzweit ist. Wenn der Mensch eins mit sich selbst ist, dann kann er sagen "Ich bin,der Ich bin".

Thomas-Evangelium

50(51) Seine Schüler sagen zu ihm: Wann wird die Ruhe der Toten eintreten? Und wann wird die neue Welt kommen? Er sagt zu ihnen: Jene, auf die ihr wartet, ist schon da. Doch ihr erkennt es nicht

55(56) Jesus sagt: wer die Welt erkannt hat, der hat eine Leiche gefunden und wer eine Leiche fand, dessen ist die Welt nicht würdig.

57(58) Jesus sagt: Glücklich der Mensch, der gelitten hat: er hat zum Leben gefunden.

66 (67) Jesus sagt: wer das All erkennt, sich selber aber verfehlt, verfehlt alles

81(82) Jesus sagt: wer mir nahe ist, ist dem Feuer nahe und wer fern von mir ist, ist fern vom Reich.


Gruß Gilgamesch

Antworten: