Re: Komplett off topic

Geschrieben von katzenhai2 am 06. Mai 2002 05:37:10:

Als Antwort auf: Re: Komplett off topic geschrieben von Burgwart am 05. Mai 2002 12:31:36:

Naja, wenn man es genau nimmt ist es schon ihre Sache, ob sie daran teilhaben oder nicht.
Ich kann diese rebellierende Haltung verstehen, man bekommt ja auch nichts anderes mehr zu hören und dann wird man noch dazu sozusagen "gezwungen", stark betroffen zu sein und zu trauern, obwohl man damit praktisch nichts zu tun hat.

Viele Leute sind wegen den Medien schon ganz plemplem geworden.

Ok, Krawall machen an diesem Tag vielleicht etwas arg, dennoch kann ich es durchaus verstehen.
Und dann noch von irgendwelchen Moralaposteln vom Fenster aus angestarrt zu werden, da würd selbst ich zum Krawallmacher, weil mir sowas auch ganz tierisch auf den Keks geht, wenn jemand meint, man müsse nun trauern, weil "das eben alle machen" oder "es sich so gehört".

Und dabei bin ich jemand, der nie gegen irgendwas rebelliert hat und weiß, was Anstand ist.


--------

>Hallo Maria_2,
>ich gebe dir vollkommen recht. Als ich dein Posting gelesen habe, dachte ich du beschreibst unsere Nachbarschaft. Da geht es genauso ab mit der Materialistenbrut.
>Neulich wäre ich vor Ärger fast aus der Haut gefahren:
>Am Freitag, als der Amoklauf in Erfurt war, war für das Wochenende Samstag und Sonntag, Staatstrauer angesagt. Wir wohnen in Thüringen ca. 40 km von Erfurt weg. Was aber spielte sich bei uns in der Nachbarschaft ab: Mann holt sein Luftgewehr raus, schießt im Hof auf die Zielscheibe, dann auf diverse Vögel, Sohn, ca. 10, macht mit, Freund der Tochter (14), er vermutlich 18, ballert auch rum. Am Sonntag das gleiche.
>Alle lachen und sind fröhlich!!!
>Ich sage dir nur Maria: An mir bebte alles. Wir haben das Fenster aufgemacht, sie mit Blicken fixiert und den Kopf geschüttelt. Zu mehr war ich nicht fähig, zumal bei denen schon reichlich Alkohol geflossen war.
>Gruß
>Thomas


Antworten: