Re: Prophetin Gabriele - kennt sie jemand???@ APOLLO
Geschrieben von katzenhai2 am 06. Mai 2002 02:22:23:
Als Antwort auf: Re: Prophetin Gabriele - kennt sie jemand???@ APOLLO geschrieben von Lea am 04. Mai 2002 20:06:04:
>> << Ja,ja das stimmt,da mag ich Dir gar nicht hier zu widersprechen,aber ist Dir aufgefallen,daß das Unwetter,die
>> Stürme in diesem Jahr häufiger, heftiger und stärker als sonst waren? Mit dem Wort "stürmisch" muß auch nicht
>> unbedingt nur das Wetter gemeint sein,sondern auch das,was in der Welt jetzt so geschieht.Politik,Kriege u.s.w.>>
Tja, und da hätten wir auch schon wieder so eine typische Interpretation von Prophezeiungen. Da wird dann ein Unwetter auf alles mögliche interpretiert, damit die Vision dann doch noch paßt. Nur ist das alles viel zu ungenau, als daß man es als Vision durchgegen lassen könnte.Soweit ich in den Nachrichten gehört habe, sind es in diesem Jahr auffällig wenige Tornados gewesen gegenüber den anderen Jahren zuvor.
Ich mag persönliche Prophezeiungen, aber bitte keine generellen, wo gesagt wird, in Japan wirds ein Erdbeben geben und wenn es dann in Afrika geschieht, dann soll es das gewesen sein. Auf diese Weise wären Prophezeiungen nämlich völlig sinnlos und unhaltbar.Flugzeugeabstürze gibt es auch sehr oft, aber nicht alle werden auch in den Nachrichten gezeigt.
Auch das empfinde ich nicht als eine zutreffende Prophezeiung.Ich hoffe Du willst nicht auch zu solch eine Alltagsprophetin werden wie andere, die jedes Jahr den Weltuntergang herunterbeten und wenn er dann nicht kommt, mit irgendwelchen weit hergeholten Interpretationen daherkommen.
Das hatten wir alle schon 1997, wo plötzlich zig Seher einen Untergang sahen. Deshalb sehe ich auch keine erhöhte Wahrscheinlichkeit eines tatsächlichen Eintreffens der Geschehnisse, wenn mehrere Seher dasselbe sehen! Das gilt für mich auch für Irlmaier und co.Bitte, wenn es geht, beschränke Dich auf Ereignisse, die besonderes darstellen, sonst gehst Du in der Masse von (Stümper)propheten unter.