Re: Mal sachte, Freddie!

Geschrieben von katzenhai2 am 06. Mai 2002 02:10:53:

Als Antwort auf: Re: Mal sachte, Freddie! geschrieben von Freddie am 05. Mai 2002 12:46:11:

>> ein paar postings später aber wird dann
>> von üblen, gefährlichen oder gar minderwerrtigen sekten gesprochen als wärs
>> die normalste sache der welt. so ist es doch oft, oder? da wird der
>> wertemaßstab, dem man dem einen zubilligt, dem anderen verweigert.

Es gibt genügend gut recherierte Dokumentationen über bekannte Sekten. Dies alles als Unsinn herauszustellen ist blanker Hohn.
Ich habe auch nicht von "Universelles Leben" gesprochen, Du nämlich aber auch nicht. Du hast von Sekten allgemein gesprochen und darauf habe ich reagiert.

Du redest von Medienkonsenz, davon habe ich nie etwas gesagt. Du vervorurteilst zu schnell.
Die bekanntesten größten Sekten haben nachweislich Dreck am stecken. Damit meine ich ihre Idiologien, an denen man deren Absichten serh deutlich erkennen kann.
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, hier jeden Schmus haarklein aufzuschreiben. Diese Infos bekommst Du in jedem guten Buch- oder Videoladen und sicherlich auch auf Websites.

Was mir jedenfalls aufgefallen ist daß gerade in diesen Paranormalen Boards vieles als falsch angeprangert wird, was öffentlich gesagt und gezeigt wird, aber wenn man dann mal genauer hinsieht merkt man, daß die öffentlichen Ansichten doch richtig waren. Das galt bisher bei einigen Sekten so und auch bei vielen wissenschaftlichen und politischen Darstellungen.

Meine Erfahrung ist, daß hier genauso viel Schmus und Unsinn erzählt wird wie in den Medien, nicht mehr und nicht weniger.

Mein Fazit: Vertraue nichts in den Medien und schon gar nichts aus den paranormalen Foren, denn diese stellen nur das Gegenteil dar, nicht die Wahrheit, auch wenn das noch so oft beteuert wird.


Antworten: