Re: EUPHRAT ...der 6.Engel

Geschrieben von IT Oma am 05. Mai 2002 23:11:06:

Als Antwort auf: Re: EUPHRAT ...der 6.Engel geschrieben von Apollo am 05. Mai 2002 21:42:28:

Hallo Apollo,
>der Euphrat spielt in zusammenhang mit der Johannes - Offenbarung auch eine wichtige rolle. Das es dort zu einer art " ouverture " des Krieges kommt...
>"Und der sechste Engel goß aus seine Schale auf den großen Wasserstrom Euphrat; und sein Wasser vertrocknete, damit bereitet würde der Weg den Königen vom Aufgang der Sonne. "
>vom AUFGANG der Sonne...das ist OSTEN !!

Ja, der Euphrat kann ja schon jetzt durch die Türkei völlig abgesperrt werden, wenn das gewünscht wird. Allerdings liegt im Osten des Euphrats der restliche Irak, der Iran und das Kaspische Meer - das wären dann wahrscheinlich die biblischen Gog und Magog, die ja meist mit Rußland gleichgesetzt werden und auch in der Bibel mit dem Iran und den Völkern am Kaspischen Meer verbündet sind.
Das wäre dann meiner Ansicht nach eher eine zweite Phase des Krieges, nicht die "Ouvertüre".


>und etwas das vielleicht auf DEUTSCHLAND zutreffen könnte...?
>"Zu jener Zeit werden dir Gedanken kommen, und du wirst auf Böses sinnen (11) und denken: "Ich will das Land überfallen, das offen daliegt, und über die kommen, die still und sicher leben, die alle OHNE MAUERN dasitzen und haben weder Riegel noch Tore", (12) damit du rauben und plündern kannst und deine Hand an die zerstörten Orte legst, die wieder bewohnt sind, und an das Volk, das aus den Heiden gesammelt ist und sich Vieh und Güter erworben hat und in der Mitte der Erde wohnt."

Also dieses Zitat bezieht sich eindeutig auf Israel. Es heißt im übernächsten Vers:

14) Darum so weissage, du Menschenkind, und sprich zu Gog: So spricht Gott der Herr: Ist's nicht so? Wenn mein Volk Israel sicher wohnen wird, dann wirst du aufbrechen. (15) Und wirst kommen aus deinem Ort, vom äußersten Norden, du und viele Völker mit dir, alle zu Roß, ein großer Heerhaufe und eine gewaltige Macht, (16) du wirst heraufziehen gegen mein Volk Israel wie eine Wolke, die das Land bedeckt. Am Ende der Zeit wird das geschehen. Ich will dich aber dazu über mein Land kommen lassen, daß die Heiden mich erkennen, wenn ich an dir, Gog, vor ihren Augen zeige, daß ich heilig bin.

Naja, sicher wohnen, ohne Mauern, ohne Riegel und Tore ?? Ich denke das gibt die derzeitige Lage in Israel nicht gerade zutreffend wieder. Ich könnte mir das aber für nach dem großen "Friedensgeschrei" (Irlmaier) vorstellen.

Danke für den interessanten Link übrigens.
Gruß
ITOMa

Antworten: