Re: Grundsätzliches zum Geld
Geschrieben von Joachim am 04. Mai 2002 21:19:10:
Als Antwort auf: Grundsätzliches zum Geld geschrieben von Burgwart am 04. Mai 2002 18:04:00:
>Hallo Foris,
>da in letzter Zeit sehr viel zum Thema Geld und Börse gepostet wird, ein paar grundsätzliche Gedanken dazu:
>Mir fällt auf, dass viele von Euch regelrecht am Geld hängen, ob sie nun viel oder wenig haben egal. Ich habe diese Phase auch schon durch und ich muss sagen, dass mich das ganze im höchsten Maße innerlich unfrei gemacht hat, da man immer den beneidet, der mehr hat, verdient oder unverdient.
>Macht Euch frei vom Geld, gerade im Hinblick auf dieses Forum, wo man doch mehr geistgetriebene Menschen als materialistische Wesen vor sich hat.
>Geld ist nicht schlecht, aber wozu ist es gut? Es ist gut dafür, um Gutes zu tun, ansonsten ist es gerade gut genung, um es auf den Misthaufen zu tun. Ich erinnere mich da gern an das Jesus, der sagt, schafft euch keine Schätze auf Erden an, wo Motten sie zerfressen können und Diebe und Räuber (Staat) sie stehlen können...usw.
>oder:
>Der Mann, der seine Vorratsscheunen dicht füllte und zu sich sagte: Jetzt geht dir es gut, iss und trink und freu dich deines Lebens. Du Narr, noch heute Nacht wird dein Leben von dir zurückgefordert werden. Welche Schätze hast du bei Gott?...
>Leute, ich sage Euch, macht Euch frei vom Geld. Tut Gutes damit für Euch, für Eure Familien, für die, denen es dreckig geht und den Rest, wenn dann noch was übrig ist, schmeißt auf den Misthaufen.
>Gruß
>BurgwartDu sprichst mir aus dem Herzen. Ein Cent im Himmel ist unendlich mehr wert
als Tonnen von Gold auf der Erde.
MfG
Joachim