Re: Nicht amtlich aber....

Geschrieben von HELMUT am 03. Mai 2002 20:51:57:

Als Antwort auf: Backdoor geschrieben von ARX am 03. Mai 2002 18:03:30:

es gibt viele Entdeckungen, die dazu geignet sind der NSA und andere das Leben zu erleichtern.

Wenn ein Programm außerhalb Amerika verkauft werden soll, muß ein guter Teil des Programmcodes hinterlegt werden. Bei den Verschlüsselungsprogrammen muss eine Art Zweitschlüssel bei der NSA hinterlegt werden. Auch beim Versenden von verschlüsslten Mails wird ein Zweitschlüssel mitgeliefert. Der Zweitschlüssel nennt sich bei Microsoft lustigerweise NSAKey.

Microsoft ist es noch nie gelungen ein Produkt zu irgendeinen Zeitpunkt wirklich frei von Hintertürchen oder anderen Manipulations und Spechtmöglichkeiten frei zu bekommen. Der Meinung vieler mit IV-Sicherheit beschäftigen Menschen fehlt es Microsoft scheinbar auch am willen ein Sicheres Produkt zu entwickeln.

Ein Arbeitskollege von mir, hat durchsuchen des Office2000-er Paketes 12 SPY-WARE einträge gefunden! Zufall???

Man könnte hier Stundenlang so weiterschreiben in dieser UNENDLICHEN Geschichte;-)

Viele Grüße
Helmut

>hallo!
>das mit der hintertuer in den ms-produkten, ist das amtlich?
>wenn ja, hast du da eine quelle dafuer?
>ciao
>
>Noch gefährlicher (zumidest für die Wirtschaft) ist es wenn sie mit Produkten von Microsoft arbeiten, denn spätenstens ab WINDOWS 98 erklärt man sich bereit, dass die NSA und andere Sicherheitsorgane der USA einen jederzeit auf die Festplatte schauen können. Darum ist es auch kein Wunder, dass Microsoft es nie schaft ihr Betriebssystem gegen fremde Eingriffe ganz zu schützen und man immer wieder Hintertürchen entdeckt.


Antworten: