Und was ist mit meinem Vorschlag?

Geschrieben von Torsten am 02. Mai 2002 18:53:54:

Als Antwort auf: Immerhin geschrieben von franke43 am 02. Mai 2002 11:53:07:

Liebe(r) Franke43,

stell Dir vor, morgen früh gab's noch kein Vorzeichen (was recht wahrscheinlich ist). Dann müßte man wohl den (von mir vorgeschlagenen) Kalender täglich am heutigen Tag neu ausrichten.

Welches Ereignis können wir als Katastrophe/Erfüllung einer Prophezeiung/Vorzeichen werten? Das "Feuer vom Himmel" hatten wir vor ein paar Tagen in Bayern, das Sterben Hunderter/Tausender (deren Zeit noch lange nicht abgelaufen war) in irgendwelchen Konflikten ist längst alltäglich und nicht mehr spektakulär genug.

Dann bleibt wohl nur die Hoffnung, daß Gott zum göttlichen Pinsel greift und mit kosmischer Farbe den Gekreuzigten ans Firmament malt. Aber bitte realistisch, sonst finden wir bestimmt eine natürliche Erklärung! Wenn das Bild ab und zu zwinkert und richtig blutet, könnte das der Glaubwürdigkeit dienen. Selbst dann bleibt sicher noch die Frage nach der genialen Firma mit dieser tollen Multimediawerbung.

Das steht übrigens auch in der Offenbarung: trotz der offensichtlichen Quittung für Fehlverhalten kommt es nicht zum Eingeständnis und schon gar nicht zur Änderung. Und diese Beobachtung können wir sogar sofort machen.

Na dann: frohes Bereichern und Abholzen noch! Es wäre doch blöd, sich den schönen Mahagonitisch nicht zu kaufen, wenn er sowieso produziert und der Baum hinüber ist (ein ähnliches Problem hatte ich mit der Kinderarbeit mit einer recht erstaunlichen Antwort schon einmal angesprochen).

Viele Grüße

Torsten

Antworten: