Re: rechte Gehirnhälfte

Geschrieben von katzenhai2 am 02. Mai 2002 02:25:21:

Als Antwort auf: Re: rechte Gehirnhälfte geschrieben von Ghost am 01. Mai 2002 14:08:09:

Ich glaube Du bringst da etwas durcheinander:
Die linke Gehirnhälfte ist für die logischen Denkprozesse verantwortlich, für Mathematik, dem schreiben und lesen sowie dem reden und anderem.
Wir westlichen Menschen denken vorwiegend mit der linken Gehirnhälfte, in Asien z.B. denken viele Menschen mit beiden hälften, daher ist dort die Esoterik auch weiter verbreitet (gibt Studien darüber).

Die rechte Gehirnhälfte ist für Gefühle und Intuitionen verantwortlich.
Dort ist auch der Sitz der PSI-Fähigkeiten bzw. deren Verarbeitung.
Bei RemoteViewern wird durch ein Protokoll versucht, die linke Gehirnhälfte zu beschäftigen und somit zu ermüden und einzuschläfern. Die rechte Gehirnhälfte läuft dabei auf Hochtouren. Das wird gemacht, damit die PSI-Infos aus der rechten Gehirnhälfte nicht durch die logischen Denkprozesse der linken Gehirnhälfte verfälscht werden. Das ist die ganze Kunst beim RemoteViewing und deshalb ist es auch so erschreckend detailiert.
Wenn man fähig wäre, ohne Protokoll die logischen Denkprozesse der linken Gehirnhälfte lahmzulegen oder kurzzeitig auszuschalten, so wären wir alle natürliche Hellseher.
So in etwa läuft das auch bei natürlichen Medien und Sehern ab, wo sich kurzzeitig die Denkprozesse der linken Gehirnhälfte nicht einschalten, um die PSI-Infos zu analysieren. Somit können diese PSI-Infos ungehindert ins Bewußtsein gelangen.

--------

>

Ich kenne dieses Experiment auch. Es widerspricht aber der Funktionsweise des PSI-verarbeitenden Teil des Gehirns.
>Beim RemoteViewing z.B. kann man auch keine Namen oder Zahlen viewen, weil die rechte Gehirnhälfte, in der sich diese PSI-Dinge abspielen, nicht mit diesen Sachen umgehen kann.
>Die Leuchtreklame hätten sie sehen können, aber den Städtenamen hätten sie dennoch nicht erkennen können.
>Das bestätigt eigentlich auch meine Theorie, daß es sich hierbei um eine Astralprojektion des Gehirns handelt und weniger um eine Entkoppelung der Seele vom Körper.

>Interessant, ich habe darüber schon was gelesen. Im Grunde kam man zu dem
>Schluss das man im Diesseits hauptsächlich mit der rechten Gehirnhälfte
>denkt und sich bewusst ist. Im Jenseits genau umgekehrt, also alles mit
>der linken Gehirnhälfte. Das würde aber bedeuten das wir einmal dort nichts
>von den Dingen hier verstehen würden ?
>Ghost


Antworten: