Re: Erfurt ...
Geschrieben von Heraklit am 01. Mai 2002 03:15:34:
Als Antwort auf: Re: Erfurt ... geschrieben von katzenhai2 am 01. Mai 2002 02:50:04:
wenn mann sich klar darueber ist das der eigenliche Kern der Persönlichkeit
die seele ist und weite rausfuehrt das die Seele sich mittels gehirn in die Irdische also Materielle welt Äussert und umgekehrt die Irdischen eindrücke mittels Gehrin fuer eine Aufnahme fuer die seele umbereitet. Dann duerfte klar seindas das gehrin nur als werkzeug anzusehen ist und nicht als eigentlicher ausgangspunkt des Geschehens. bei einer nahtod erfahrung ist daher die seele nicht vollens vom Koerper geloest sondern im erhöhten masse gelockert (wie auch im schlaf die seele vom erdenkörper gelockert ist. Selbst wenn also bei nahtod erfahrung die seelden koerper verlässt bleibt sie mit diesem Noch verbunden wodruch dei Information vermittelung noch existent ist. Das gehrin hat also durchaus ein befähigung fue Psi kräfte bedarf aber eines reifen geistes um die entsprechenden Gehirn Organe zu nutzen. Denken wir mal an Irlmaier der berichtet haben soll das er die Toten als verschleiert Perosnen sah und die noch Lebenden deutlich. Oder an die Jungfrau maria es gibt also scheinbar existenzen ausserhalb des Irdischen , ich habe voneinen Bericht gehört das ein Bekannter porträ Maler einen Papst ( Pius , wies nicht welcher Pius) au f seine nfrage bezgl. der wiedergeburt vondiesemzur Antwort erhalten haben soll das der Kirche die tatsache bekannt sei aber es fuer angebracht erachtet das die Öffentlichkeit nicht darueber Informiert werde ( die Quelle die dies Berichtet erachte ich Persoenlci als 100%). natuerlöich wäre es fuer die Kirchen im allgemeinen nicht vom nutzen wenn sie die wiedergeburt anerkennen wurden da
sich ja die Vermittler rolle der Kirche als einzig Heilig machen als nicht beriechtigt erweisen wuerde ( wäer niemals einablaß Handel moegölich gewesen)
mit demwissenum wiederholt erdenleben Hätten die Kirchen keine solche macht über die masse und auch die prophezeiungen koennt ineinanderen licht gesehen werden .
gruss
Heraklit
>P.S.: Ich glaube auch an Inkarnationen, aber ich glaube nicht, daß man bei außerkörperlichen Erfahrungen oder Nahtoderlebnissen ohne Gehirn sich außerhalb des Körpers befinden. Ich glaube, daß es sich dabei um Astralprojektionen des Gehirns handelt. Das Gehirn hat großes Potenzial an PSI-Fähigkeiten, jeder Mensch besitzt dies. Nur damit auch bewußt umzugehen ist die große Kunst.
>Ich glaube, daß die Seele nur eine Art Energie darstellt und nichts von dem was wir Menschen kennen zu vergleichen ist.
>Daher wären die Erlebnisse einer solchen Seele nicht übersetzbar in die Sprache des menschlichen Gehirns, weil die Eindrücke völlig verquer wären, da sie aus einer anderen Dimension stammen. Folglich müssen oder können außerkörperliche Erfahrungen und Nahtoderlebnisse keine reinen seelischen Erfahrungen sein.
- Re: Erfurt ... katzenhai2 02.5.2002 02:09 (0)