Re: Theta-Wellen und so

Geschrieben von Michael am 30. April 2002 16:17:17:

Als Antwort auf: Re: Theta-Wellen und so geschrieben von katzenhai2 am 30. April 2002 05:35:18:

>Bezüglich Haarp habe ich das intuitive Gefühl, daß es sich hierbei nur um ein simples Radargerät handelt, daß etwas aussendet und die Ionosphäre als Parabolspiegel verwendet und dann die erhaltenen Informationen auf diesen Wellen wieder zur Anlage zurückgesendet werden, vielleicht in einer Art Rückkopplungsschleife.
>Es geht hierbei mehr um Informationsgewinnung als um Informationsaussendung. Für die vielen Esoteriker eher ernüchternd, die darin eine Gedankenkontrollmaschine sehen.
>Diese "Eingebung" kam mir spontan, als ich ein Buch las und dort das Wort HAARP drin vorkam, da schossen mir diese Schlußfolgerungen sofort ins Hirn. Das Buch handelte im übrigen von RemoteViewing.


Danke, das beruhigt mich einstweilen.

>>> Ich denke, wie auch immer, dass etwas hoch schwingendes auf die Erde plumpst/fliegt/knallt/kommt, und so
>>> schubartig das Wahrnehmungsspektrum eines jeden erweitert.
>An soetwas glaube ich nicht. Ich denke die Menschen müssen sich ihre Welt selbst erschaffen und bekommen den Himmel auf Erden nicht geschenkt! Ich bin nicht religiös, aber die jüdischen Vorstellungen handeln ja auch von genau dieser Sache, wo die Menschen auf die Erde geschickt werden zur Bestrafung und sie dort allein zurechtkommen müssen. Und der Offenbarung nach geht das auch nicht gut aus für die Menschen, zumindest nicht wärhend ihrer menschlichen Existenz.
>Zudem paßt diese plötzliche Erweiterung des Geistes nicht mit einer Schwingungserhöhung übein, eigentlich ironisch:
>Zuerst schreibst Du alles detailiert über die verschiedenen Gehirnwellen und merkst nicht, daß eine Schwingungserhöhung die Menschen nur noch stressiger machen würde, also genau das Gegenteil eintreten würde von dem was sich die Esoteriker erhoffen.
>
>Ich habe von einer Schwingungserhöhung auch nur aus der Esoterikszene gehört.
>Gelesen habe ich auch, daß es nicht nur die Schumannfrequenz gibt, sondern auch noch folgende:
>7,8 Hz (Schumann)
>14 Hz
>20 Hz
>26 Hz
>33 Hz
>44 Hz
>50 Hz
>
>Also natürliche höhere Frequenzen sind schon die ganze Zeit vorhanden, es bräuchte gar keine Schwingungserhöhung.

Also wie das mit der sog. "Schwingungserhöhung" abgehen soll, wer weiß ich es genau? Natürlich gibt es in jedem Bereich Frequenzen. Ich kann mir nur vorstellen, dass im wachbewußten Zustand gewisse Wahrnehmungen aus dem ehemals 4Hz-Bereich nun im 9 Hz-Bereich gemacht werden. Natürlich nur, wenn die Bewußstseinsfrequenzen /-zustände nicht proportional mit steigen.

Mir fällt dazu auch die sog. "hamonikalische Konvergenz" (hieß doch so?, von Arguelles) ein. Oder auch die Sachen mit dem Photonenring, ob da was dran war?

>
>>> Und wenns gar nicht schnell kommt, dann eben laangsam, bis 2012. Ist doch ok. Wenn man bedenkt, dass jemandem
>>> heutzutage in tiefer Entspannung, oder Trance, dieser, sagen wir, 4Hz-Bereich zugänglich ist (in dem man ja mit
>>> allem verbunden ist etc. will hier keine Eulen nach Athen und so), wenn der um ein paar Herz steigt, hätte das
>>> natürlich eine "zwangsläufige" Wirkung auf die Wach-Wahrnehmung von Massen...
>Aber damit widersprichst Du Dir doch selbst?
>Denn der Mensch "erwacht" nicht mit höheren Frequenzen, sondern mit immer tieferen! Hast Du doch oben selbst gepostet???
>Der Verstand erwacht, das weise Wissen verblaßt dadurch aber immer mehr. Das ist doch dann aber ein genau gegenläufiger Vorgang!!?

Glaube dass im bisher wachbewußten Zustand nicht oder kaum wahrnehmbare Realitäten zukünftig wahrnehmbar(er) werden. Egal ob das plötzlich in 4 Wochen passiert oder ob dieser Prozeß bis 2012 andauert. So oder so – die Wahrnehmung wird sich ausdehnen. Ich finde wir sind schon mittendrin.

Erkenntnis über die Energien im Körper, für die Relativität und Gleichzeitigkeit der Zeit, auf wie vielen Ebenen Kommunikation stattfindet, was physische Realität letztendlich ist, etc., wie lange wirds noch dauern? Im Grunde ist so viel alternatives Wissen schon da, man kann sich nur wundern, warum es nicht schon mehr durchbricht. Finde, dass auch die herk. Wissenschaft bröckelt.

Liebe Grüße,
Michael

Antworten: