Mal wieder eine CIA-Terrorwarnung-irgendwie ohne Hoffnung!
Geschrieben von H.Joerg H. am 28. April 2002 18:17:03:
Tag zusammen!
ARD-VT:
CIA: Neuer Terrorangriff unvermeidlich
Ein weiterer Terrorangriff auf die Vereinigten Staaten ist nach Angaben der US-Geheimdienstbehörde CIA unvermeidlich. Trotz aller Gegenmaßnahmen sei die nächste terroristische Attacke nur eine Frage des Zeitpunkts, sagte der Vizechef
der operativen CIA-Abteilung, James Pavitt, in einer Rede.Angesichts der zahlreichen möglichen Ziele und Gegner, die mehr als zum Sterben bereit seien, könne eine perfekte Abwehr nicht gewährleistet werden.
Ein solcher Schutz würde Einschränkungen der US-Bürgerrechte erfordern, die das Land seiner Ansicht nach nicht mehr wertmachen würden, es zu verteidigen.
---
Ziemlich verworren diese wenigen Zeilen will ich meinen. Hört sich gerade so an, als würde man sich schon im Vorfeld dafür entschuldigen wollen, nicht genügend Gegenmaßnahmen ergreifen zu können-bei der nächsten Attacke. Den letzten Satz kapiere ich nicht. Heißt ja geradezu, jede Verteidigung ist sinn- bzw. zwecklos. (=Einsatz von Atomwaffen durch Terroristen?) Solche Töne von einem hohen CIA-Beamten kennt man allenfalls aus den Mündern unserer unfähigen "Geheimdienstler" im eigenen Land...Ob die sich untereinander absprechen, und uns alle ins offene Messer laufen lassen wollen?
Befremdlich sonderbar gestimmt grüßt
Jörg