Re: Vorahnungen!!!
Geschrieben von Swissman am 27. April 2002 17:42:21:
Als Antwort auf: Vorahnungen!!! geschrieben von balmung am 27. April 2002 10:47:47:
Vor ca zwei Jahren, die Nacht bevor ich ins Krankenhaus musste, hatte ich einen merkwürdigen Traum. Leider konnte ich mich nur noch teilweise an seinen Inhalt erinnern, und ich mass ihm vorerst auch keine grosse Bedeutung bei: Ich träumte, dass mir jemand ein scharfes Messer an den Hals setzte, und einen Schnitt ausführte. Der "Täter" trug einen weissen Kittel und Chirurgenmaske und stammte offenbar aus Ex-Jugoslawien (keine Ahnung, woher ich das wusste). Dann wurde ich operiert, wobei ich die ganze Zeit einen weissen Kreis über mir sah. Das nächste, an dass ich mich erinnern kann, ist, dass es dunkel ist und ich im Bett liege. Dann wurde es hell, und es kam jemand ins Zimmer. Dem Gesicht nach handelte es sich um ein Mädchen, dass ich kenne, die aber etwa 4000km entfernt lebt, mich also mit Sicherheit nicht besuchen können würde. Diese Überlegung stellte ich auch im Traum an, und vermutlich liegt es daran, dass ich dann erwachte.
Ich war mir sicher, dass dieser Traum nichts zu bedeuten hätte, da er viel zu konfus erschien - wahrscheinlich verarbeitete ich bloss unterbewusste Angst vor dem Eingriff. Ich schlief dann schnell wieder ein, und dachte auch nicht mehr weiter darüber nach.
Am nächsten Tag rückte ich dann ins Krankenhaus ein. Als mir der Anästhesist vorgestellt wurde, hatte ich ein Dejà vue: Die Augen kenne ich doch von irgendwoher! Dem Namen nach kam er aus dem Serbokroatischen Sprachraum. Dann erklärte er mir, dass es notwendig sei, eine Sonde in die Halsschlagader einzuführen, um die Herzfunktion während des Eingriffes zu überwachen. Dies hatte ich vorher nicht gewusst - eigentlich konnte mein Unterbewusstsein folglich auch keine Angst davor haben...
Am Abend kam dann die Nachtschwester vorbei: Die Frau hätte tatsächlich ein Zwilling meiner Bekannten sein können! Ein
Am nächsten Morgen ging es dann in den OP, wo sich die Szene, die ich geträumt hatte, ereignete. Der Eingriff (der übrigens unter lokaler Anästhesie stattfand, aber dies war mir zuvor schon bekannt) wurde mittels CT überwacht - Genau über mir befand sich eine weisse, runde Apparatur.