Keine Entwarnung!
Geschrieben von H.Joerg H. am 26. April 2002 20:26:22:
N´abend zusamen!
Das BKA hat konkrete Hinweise auf geplante Anschläge in Deutschland, wie ich gerade in einer "Letzten Meldung" eines TV-Senders entnehmen konnte.
Die Befürchtungen einiger hier im Forum (nebst mir), die davon ausgehen, daß etwas "in der Luft liegt", werden unweigerlich und unverrückbar schon bald in eine traurige Gewissheit und Realität münden.
Es ist mir klar, daß solche gewagten Äußerungen Anlass dazu geben können, von einigen als "Stimmungmacher", "Unheilbringer", "Wichtigmacher"-was auch immer,
betitelt oder angemacht zu werden-es juckt mich nicht!Meine Absicht ist es nicht, Ängste zu schüren, auch und gerade in Anbetracht des heutigen entsetzlichen Amoklaufes in einem Erfurter Gymnasium mit 18 Toten. Ich gebe offen zu, ich hatte Tränen in den Augen, selbst am 11.September01 war meine Betroffenheit nicht so groß, wie am heutigen Tag.
Denn es geschah in Deutschland, und zwar nach amerikanischem Muster! In Deutschland, jenem Land, in dem 7,5 Millionen Waffen "erfasst"
sind, und eine Dunkelziffer von 40! Millionen illegaler Waffen nur darauf warten, eingesetzt zu werden. Wir brauchen uns nicht zu wundern über die stetige Regelmäßigkeit, mit der Menschen, die sich von der Gesellschaft hintergangen, ausgegrenzt, ausgenutzt oder verlassen fühlen müssen, zu immer rabiateren Mitteln greifen, um Rache zu üben.Ja, unsere Gesellschaft krankt durch alle Schichten, alle Altersstufen hindurch. Schuldige für die Ursachen jeglicher Massaker sind schnell gefunden und ausgemacht bzw. sind "Hausgemacht": Mal sind es die Medien, dann die Politik als solches, das kaputte Elternhaus, "Ballerspiele" am PC, die Religion, das Zinssystem welches mehr und mehr Bürger und Firmen in die Pleite treibt, undundund... Wir alle sind die Schuldigen, denn auch wir laufen "ver-rückt" umher. Wenn als Ziel heutzutage nur noch das eigene Überleben im Luxusgefühl der Unantastbarkeit gilt, wenn es "Geil" ist, andere zu hintergehen, zu "Moppen", den größten Reibach durch Betrug zu ergaunern, sich prahlerisch aufzuspielen, in steter Regelmäßigkeit durch fremde Betten zu hüpfen-kurz, wenn es keine moralischen Grundfeste mehr gibt, und diese gar durch Manipulation der Massenmedien gefördert und gefordet wird, ist der Tag nicht mehr fern, der uns Alle in den Abgrund führen wird.
Und zwar unweigerlich! Sei es durch die reale Bedrohung ausländischer Terrorgruppen, oder solchen Aktionen wie heute geschehen, die mit ihren Anschlägen Zeichen setzen wollen: Zeichen setzen, daß wir uns mit unseren aufdoktrinierten Abhängikeiten einer falschen Sichtweise den Dingen gegenüber verzettelt haben, kein Maß mehr kennen und halten. Sie wollen uns zur Besinnung bomben, und es gibt Momente (trotz allen Leids welches dadurch ausgelöst wurde und noch wird), wo ich mich nicht zurückhalten kann und behaupte: Wir haben es nicht anders verdient!
Allen Zweifeln sei gesagt: Viele Prophezeiungen haben sich bereits erfüllt, jene die es nicht akzeptieren wollen-aus Prinzip, sind verbohrte Ignoranten, denen nur der individuelle Verlust irgendwelcher nutzloser Güter schlaflose Nächte bereitet.
"Das letzte Hemd hat keine Taschen" rufe ich denen zu, die die potentiellen Verursacher dessen sind, was auf uns zu kommt-besser noch, es kommt nicht auf uns zu, wir befinden uns bereits mittendrin-im Untergang des abendländischen Friedens. Das kann man natürlich nur denen rüberbringen, die nicht sich allein, sondern das komplette Gefüge des Weltenbaums erkennen und anzuerkennen bereit sind.
Diejenigen, die sich angesprochen fühlen müssen, sage ich: Denkt mal drüber nach! Aber nicht zu lange, denn die Zeit wird knapp, alle Sünden und Verfehlungen Revue passieren zu lassen-auch meine eigenen! (Nicht daß ich noch als Moralapostel gescholten werde;-)
Gruß
Jörg
- Re: Keine Entwarnung! Gideon 27.4.2002 08:44 (1)
- Re: Keine Entwarnung! Gaia 27.4.2002 10:17 (0)
- Re: Keine Entwarnung! Joachim 26.4.2002 21:32 (0)
- Re: Keine Entwarnung! Kamikatze 26.4.2002 21:03 (5)
- Re: Keine Entwarnung! mica 26.4.2002 22:07 (4)
- Re: Keine Entwarnung! Apollo 26.4.2002 22:18 (3)
- Re: Keine Entwarnung! katzenhai2 27.4.2002 02:25 (0)
- Re: die Gitter franz_liszt 26.4.2002 23:45 (0)
- ja, möglicherweise das magnetfeld(o.T.) mica 26.4.2002 22:28 (0)