Re: an Katzenhai2, zur Sonne
Geschrieben von katzenhai2 am 25. April 2002 03:28:49:
Als Antwort auf: an Katzenhai2, zur Sonne geschrieben von Torsten am 24. April 2002 10:56:00:
Naja, dennoch implodiert die Sonne und zwar mit annähernder Lichtgeschwindigkeit.
Danach erst kommt eine Druckwelle nach außen. Steht in dem Bericht nur nicht so genau drin.
-------
>Lieber KH2,
>ich möchte hier noch den Link zu einem Artikel hinterlassen, der sich mit der Explosion der Sonne beschäftigt. Da hilft die beste Klimaanlage nicht mehr. Bis dahin fließt noch viel Wasser die Elbe runter und diese dann bestimmt nicht mehr durch Dresden.
>http://www2.tagesspiegel.de/archiv/2001/08/24/ak-wl-fu-5510355.html
>Das ist keine Prophezeiung, sondern eine Prognose gemäß dem gegenwärtigen Wissensstand.
>Übrigens halte ich die mögliche vorherige Kollision mit dem Andromeda-Nebel nicht für eine so gute Idee, weil es dann erst richtig rund geht.
>Das sind aber Ereignisse und Zeiträume, in denen unsere lächerliche menschliche Existenz einfach keine Rolle spielt.
>Einige Arten überstehen etliche Millionen Jahre recht stabil (Schabe, Hai). Wir als Menschen versuchen das im Moment mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln zu verhindern und nennen es Fortschritt. Nun ja, das Fortschreiten ist nicht zu leugnen.
>Nachdem wir das astronomische geozentrische Weltbild verlassen haben (Galilei kann ein Lied davon singen, daß das nicht so einfach war und Andere haben ein Lied gesungen - unter der Folter) sollten wir auch unser ideologisches homozentrisches Weltbild überdenken. Dem Universum ist es völlig wurscht, ob wir uns die Schädel einschlagen und selbst, ob wir die Erde in einem Nuklearkrieg weitgehend oder ganz entvölkern. Nach ein paar Millionen Jahren gibts neue Arten und Ökosysteme - bloß ohne Menschen.
>Viele Grüße
>Torsten
- Re: an Katzenhai2, zur Sonne Torsten 25.4.2002 08:28 (1)