Die Mehrheit der Bevölkerung scheint unkritisch und dumm

Geschrieben von Danan am 24. April 2002 19:17:01:

Als Antwort auf: Es ist ein Versorgungsschiff geschrieben von Torsten am 24. April 2002 15:52:02:

Hallo Torsten

wie du selbst erkannt hast, sind es dicke Bären, die wir die ganze Zeit aufgebunden bekommen.

Zum Beispiel ist es mir ein absolutes Rätsel, warum die Flugabwehr bei uns auf echte Ziele umgestellt hat. Früher wurde die ganze Sache im Simulator trainiert, heute wird es mit echten Flugzeugen trainiert, die ich hier immer rumfliegen sehen kann.

Es ist nur so, dass die typischen Terroristen mit Sicherheit nicht mit Flugzeugen angreifen können. Abgesehen von ein paar gekaperten Verkehrsflugzeugen. Trainiert wird aber der harte Kampf mit Tieffliegenden Jets.

Zum anderen sind die derzeitigen Truppenbewegungen so Gigantisch, dass eigentlich klar sein müßte, dass es sich nicht um ein kleines Kriegchen handeln kann.

Die Auslöschungsversuche an Taliban sind doch sowieso schon gecheitert, da man nachdem die Erde dort umgepflügt hat lediglich Waffen findet, aber kaum Leichen.

Die sogenannten Terroristen sind also längst geflohen, haben sich die Bärte abrasiert oder sind wohl längst zu Mujaheddin mutiert.

Aber du siehst ja an der Informationspolitik der Bundesregierung, dass bestimmte Sachen erst geäußert werden, wenn es wirklich nicht mehr anderst geht.

Djerba war bis vor zwei Tagen offziell immer noch ein Unglück, erst jetzt bestätigt Schilly, dass es ein Anschlag war.

Die Informationspolitik ist genauso verquer, wie damals in Nazideutschland, mit dem Unterschied, dass der Volksempfänger heute 30 Kanäle hat, auf denen auch nur der gleiche Mist kommt.

Bei den Militäraktionen am Horn von Afrika geht es ehr darum nicht Amerikafreundliche Volkswirtschaften auszuhungern, als die Terroristen am Fliehen zu hindern.

Belagerungen ganzer Länder dauern allerdings unheimlich lange, wie man am Beispiel des Irak sieht.

Bedauerlicherweise wird den Völkern dort auch keine Alternative gelassen.
Either you are with us or you are against us.

Bedeutet für die meisten der Nationen, entweder ihr verkauft eure Rohstoffe zum Schleuderpreis an die Dicken dieser Erde, oder wir lassen euch am langen Arm verhungern.

Dies ist die Weltordnung, auf die solche Zynischen Menschen, wie Descartes so stolz sind.

Erbärmliche Morallose Welt. Übrigens, gestern im Scheibenwischer war echt toll, der niedergang des Römischen Reiches von den so Linkslinken.

Dabei ist es genauso dämlich die Welt in links und rechts einzuteilen.

Die Einteilung in Moralisch und Unmoralisch, in Glaubwürdig und Unglaubwürdig, in Verlässlich und Verräterisch gefällt mir dabei viel besser.

Aber solange die Gesellschaft sich mit den drei großen F abspeisen läßt, was soll man da erwarten.

Ficken, Fressen und Fernsehen. Früher hieß das mal Panem et Circensis.

Gruß Danan
>Liebe Leute,
>wenn auch das größte, dient es doch wohl nur Nachschubzwecken.
>Abgesehen davon sehe ich nicht ganz ein, wie man mit Seestreitkräften Terroristen jagen will. Die werden wohl kaum mit irgendwelchen eigenen Schiffen Menschen oder Waffen in die USA oder nach Europa transportieren.
>Aber das sehe ich mit meinem begrenzten Horizont sicher ebenso falsch, wie ich die Jagd auf Taliban nicht so richtig nachvollziehen kann, zumal noch mit Bombern. Sicher ist den Amis bloß langweilig; wenn keine Taliban da sind, tun's auch ein paar Kanadier.
>Vor der Wende wurden uns zwar in der DDR auch ziemlich dicke Bären aufgebunden, aber wenigstens hat man sich die Mühe gemacht, eine in sich logische Begründung zu liefern.
>Ich stelle mir manchmal bei der Unterhaltung mit Anderen die Frage, ob die Mehrheit der Bevölkerung für unkritisch und dumm gehalten wird oder es tatsächlich auch ist. Oder nur gleichgültig und denkfaul.
>Viele Grüße
>Torsten


Antworten: