Dank an die bürgernahen Wissenschaftler
Geschrieben von franz_liszt am 24. April 2002 19:14:40:
Als Antwort auf: Was machen die da eigentlich? (Radiation ring) geschrieben von Dieter_2 am 24. April 2002 18:40:11:
Hallo Dieter,
solange unsere Wissenschaftler und Techniker weiterhin so arrogant sind und sich nicht zu Erklärungen herablassen, wird es ein Rätsel bleiben!
Die plausibelste Erklärung hat ein Ingenieur (Dr. Blumschein) gefunden, der mit seinen Kenntnissen über Hörvorgänge, die eindeutig über die Kenntnisse eines HNO-Arztes hinausgehen (es lebe der Fachidiot!) dem Rätsel des "Brummtons" (NICHT Tinnitus) auf der Spur ist.
Danach sind neue Radartechnologien schuld, die den Strahl elektronisch rotieren lassen. Ich habe mal auf Orbit ein Radarbild aufgeschnappt, in dem sogar die elektronische Rotation des Strahls sichtbar ist! (Ähnelt einem Feuerrad.) Energie, Frequenz und Pulsdauer reichen theoretisch aus, um bei manchen Leuten an den Häärchen im Innenohr Brummen auszulösen. Die Indizien sind stark. Zumal manche mit dem örtlichen Verursacher gesprochen haben und so ihr Brummproblem lösen konnten!
Aber frag nicht, welchen Ärger man sich einhandeln kann, wenn man sich an die zuständigen Leute wendet! Daher erwarte ich in absehbarer Zeit auch keine Aufklärung dieses Rätsels. Die, die es könnten, sind zu blöd!
Gruß franz_liszt