Re: Geschichtsstunde Thread; Antwort auf Katzenhai
Geschrieben von Chaos am 21. April 2002 22:47:51:
Als Antwort auf: Re: Geschichtsstunde Thread; Antwort auf Katzenhai geschrieben von katzenhai2 am 21. April 2002 02:45:32:
>Das hat nichts mit Logik zu tun, es hat was mit natürlichen Instinkten und Verhaltensweisen zu tun.
>Der Mensch ist auch nur ein Tier und er kann nicht dagegen angehen, wenn er sich diese Triebe nicht vollends bewußt macht. Wobei ein "Bewußtmachen" nicht mit dem lehren von Wissen allein getan ist, denn dann wird es nur zu einem "Dokma", zu einer "Normalität", gegen die sich viele, besonders im jugendlichen Alter, erst recht auflehnen.
>Du mußt den Menschen als Primaten (Affen) ansehen. An den Primaten kannst Du die natürlichen Verhaltensweisen des Menschen perfekt ableiten.
>
>-------
>>>Sorry, aber wenn ich Deinen Beitrag so lese, dann müßte ich Decartes alias Mr.Spock recht geben, es können wohl nur Leute an diese Theorien glauben, die sich in der unteren Gesellschaftsschicht befinden und deshalb zu Verschwörungstheorien neigen, da sie sich schon immer gefragt haben, was die "oberen zehntausend" so machen, wo ein "Normalsterblicher" (scheinbar) nicht so leicht drankommt.
>>>Du äußerst nur Stammtischparolen und führst keinerlei gute Argumente für die Theorie der noch immer lebenden und einflußreichen Illuminaten an.
>>Es sind genug Argumente in meinem Post vorhanden, nur nützen sie nicht viel wenn man blind ist.
>>Die reine Logik gibt mir in absolut jedem Punkt recht, nur schade das sie in den meisten Menschen so verkommen ist.
>>Mir ist es völlig egal, was ihr glaubt. Ich biete mein Wissen einfach an, nehmts oder lasst es.Es gibt gravierende Unterschiede zwischen Mensch und Affe. Unterschiede, die meiner Meinung nach in der Zeit in der wir uns entwickelt haben sollen, einfach komplett unmöglich sind; falls wir nicht komplett genetisch konstruiert wurden. (gibts übrigens genug 'Wissenschaftler' die das als sehr realistische Theorie sehen, realistischer als Darwins Kasperltheater)
Das sieht man auch an unserem Verhalten und den komplexen Gedanken die EINIGE von uns haben können. WENN wir uns von den Instinkten leiten lassen unterscheiden wir uns wirklich nicht vom Affen, doch wir haben ja noch Alternativen, glücklicherweise.
Tut mir leid wenn ich nicht zu längeren Argumenten bereit bin, ich habe damit schon genug Zeit verschwendet und keine Lust mehr. Ist jedem halt selbst überlassen seine eigene Portion der Wahrheit zu finden.