Selbstversorgung

Geschrieben von Universe am 21. April 2002 17:34:36:

Als Antwort auf: Mittelalter nach dem Knall geschrieben von Badland Warrior am 21. April 2002 15:42:19:

HI BW & all
die einzige Lösung, die da raus führt, ist, wenn man schon jetzt beginnt, auf Selbstversorgung umzusteigen. Eine vernünftige Möglichkeit wäre - die beste in dem Sinne, sich ein Grundstück irgendwie zu besorgen , am besten mit nahegelegener Quelle und da zu beginnen, anzubauen. Am effizientesten ist Permakultur, da sich die Natur in dem Fall selbst hilft und man am wenigsten auf Chemiemüll angewiesen ist (es gibt viele gute Bücher dazu). Man kann problemlos Nutzpflanzen mit Blumen und Bäumen zusammen anpflanzen - gemischt. Es gibt sehr viele Arten, die noch sehr resistent sind und ertragreich, auch wenn sie in der EU verpönt sind, weil sie nicht genormt in die Packung passen. Da findest man sogar noch Vitamine und Mineralien drin.
Eine Freie Energie Maschine wäre auch nicht verkehrt, läßt sich mit ein bissel Glück auch finden, wenn man grad selbst noch keine bauen kann.
Das ganze in einer Gegend, die am Ar... der Welt liegt - auch in Deutschland, eben in den Bergen.
Es gibt immer Lösungen und wer ein wenig kreativ ist und nach einer sucht und finden will, wird eine finden. Die Arbeit, die es kostet, macht sich auf jeden Fall bezahlt. Nur eben genau diese Autarkie wird ja mediengeschickt verpönt und geplättet. Aber genau das ist die Lösung für den Fall, das all der Zirkus eintrifft. Und wenn der Spaß vorbei ist, habt ihr genug zum Futtern, es gibt auch Pflanzen, die unterirdisch Früchte bilden wie Kartoffeln und sehr nährstoffreich sind, was ma von außen jedoch nicht erkennen kann, da sieht es fast wie Unkraut aus. Nur als ein Beispiel.
Sollte das Szenario nicht stattfinden oder sehr abgeschwächt oder blabla...dann habt ihr auf jeden Fall einen Super Garten, der euch alles gibt, was ihr braucht an Vitaminen und Co. Von der Schönheit abgesehen, wenn man es richtig macht. Nach ca. 3-5 Jahren reduziert sich die Pflege enorm und die Ernte ist das ganze Jahr über möglich, es gibt auch sehr viele Pflanzen, die im Winter geerntet werden können, auch in kälteren Gegenden. Und falls keinen Free Energy Machine da ist, tuts auch ein Generator, Solarpanel, Kamin usw. Naja...Internet ist dann halt nicht mehr )-;...dafür erzählt man sich dann wilde Storries von den abgespacten Forumpeoples ;-))) und deren wilden Theorien ;-)
Was die Medizin betrifft, würde ich mich nach alternativen Heilweisen und Naturheilmitteln umschauen, da gibt es einige sehr gute Firmen. Es hilft zwar nicht gegen Knochenbrüche, aber gegen vieles andere. Das hängt auch von der Lebensweise ab. Eine gute Vorbeuge hat noch niemandem geschadet, vor allem eine umfassende innere Reinigung des Körpers...aber nicht mit Chemiebomben sondern mit effizienten Kräuterkuren.
Was die Viren-& Bakteriengeschichte betrifft, habe ich sehr gute Erfahrungen mit Kolloidalem Silber gemacht, die hauts weg wie nix, da es in deren Stoffwechsel eingreift (von köperschädigenden). Ist auch für Pflanzen sehr gut geeignet.

In diesem Sinne

alles gute
Universe



Antworten: