Re: eines nicht propheten?
Geschrieben von Descartes am 20. April 2002 20:13:21:
Als Antwort auf: Re: eines nicht propheten? geschrieben von Guerrero am 20. April 2002 18:36:11:
>
Bonsoir, guerrero!Rußland wird sich dem Westen lediglich fortgesetzt weiter anbiedern, um wieder Verlängerungen der WWF-Kredite oder sogar deren weitere Aufstockung zu erreichen - das bringt den Russen ungleich mehr als die fragwürdige Eroberung eines großteils zerstörten Europa.
Bevor Bush (bzw. seine Hintermänner, er ist ja nur eine Marionette) tatsächlich den Irak angreifen läßt, wird er zwei Dinge im Auge behalten müssen: das Wohlwollen wichtiger arabischer Herrscherclans und die amerikanische Wirtschaft, der zumindest derzeit ein möglicher Ölpreisanstieg alles andere als guttäte. Rußland und China werden selbstverständlich stillhalten (ersteres wegen seiner finanziellen Abhängigkeit, zweiteres, weil wahrscheinlich zuvor hinter den Kulissen ein Gentlemen's-Agreement betreffend Taiwan geschlossen werden wird oder vielleicht sogar schon wurde - es hat eben ein jeder so seine Trümpfe im Ärmel).
Der soziale Friede in Mitteleuropa wird schon seit Jahren nur mehr mit dem bewährten Trick der Sozialisten gewahrt, daß man Unterstützungen ohne große Überprüfungen nach dem Gießkannenprinzip an alles und jeden gewährt. Nun steht man nicht vor den leeren Kassen, sondern sogar weit in den Miesen, und versucht verzweifelt, den ganzen Schwindel weiter aufrechtzuerhalten - das wird aber nicht mehr allzu lange möglich sein! Haben die Leute etwas bekommen, das ihnen vielleicht gar nie in diesem Ausmaß zugestanden wäre, so lassen sie es sich trotzdem nicht leicht wieder wegnehmen. Man wird dann eben Polizei und Sondereinheiten ganz gewaltig aufstocken müssen, und man wird bei Demonstrationen eben auch rücksichtslos vorgehen und Exempel statuieren müssen!
Wieso sollen eigentlich nur die Linkslinken Gewalt einsetzen dürfen?Trotzdem habe ich mich selbst, wie ich denke, ausreichend bewaffnet, um Leuten, die in meinem Garten Kirschen pflücken möchten (im übertragenen Sinne gemeint), gehörig die Suppe zu versalzen.
Natürlich ist es für einzelne selbst mit gutem Gerät unmöglich, gegen hunderte des aufgebrachten Mobs nachhaltig zu bestehen, es genügt aber vollauf, wenn die Eindringlinge merken, daß ein Einbruch beim Nachbarn viel ungefährlicher ist und sie dort nicht um ihr Leben fürchten müssen.Dazu eine kleine Zote:
Zwei Wanderer sehen in der Wildnis in einiger Entfernung einen Bären, der sich immer schneller auf sie zubewegt. Der eine zieht eiligst seine Wanderstiefel aus und die Joggingschuhe an. "Was soll das", fragt sein Freund, "du glaubst doch nicht wirklich, daß du selbst mit deinen Joggingschuhen schneller rennen kannst wie der Bär!" "Das nicht", erwidert der andere, "aber es genügt vollauf, wenn ich damit schneller laufen kann als du in den Wanderstiefeln!"
Von göttlicher Schöpfung halte ich trotz meines Namens so gut wie nichts
(man lernt in den Jahrhunderten eben einiges dazu!)Je te souhaite une bonne nuit!
- Re: eines nicht propheten? katzenhai2 21.4.2002 03:08 (0)