Re: Texte von Medjugorje
Geschrieben von Plusmehr am 19. April 2002 18:15:49:
Als Antwort auf: Re: Texte von Medjugorje geschrieben von HELMUT am 19. April 2002 16:18:53:
Hey Helmut,das mit Med. geht mir auch ähnlich. Bin zwar sonst ein recht begeisterter Anhänger des Phänomens, da es eine gute " Spielwiese" für die Frommen ist, und nicht ohne Kraft, einiges ist ja sogar recht prägnant in seiner Aussagekraft, aber genau Medj. hat sich eher schlecht entwickelt. Nicht die Masse der Gebete oder Besucher, aber die Seher. Haben sich da alle ein ganz hübsches Häuschen hingebaut. Kann also sein, das der menschliche faktor überwiegt. Ist jetzt aber nur subjektiv, da ich selbst noch nicht da war. Hohl es aber mal nach um der stimmung willen!
plusmehr
Schio/ Italien ist da viel aktueller. Da wird zum Beispiel eine deutliche Warnung über den kommenden Barbarismus ausgesprochen, wenn die Schere zwischen Arm und reich noch weiter so auseinander klafft. Was ja wirklich sich abzeichnet.
Was meint ihr was los ist wenn die wirtschaft kollabiert! Oh man, da seh ich schwarz mit Party, Events, Loveparade, oder tatoo Studios. Nur? Was machen die dann alle, die jetzt von mehr oder weniger " künstlichen " Arbeitsplätzen leben. Sport oder Musik industrie. Oh Man!!! Da wird wohl knistern im Karton der Unzufriedenheit. Das wird Barbarismus pur, bis hin zur Abschottung der reichen, und ala Snake Blixen die klapperschlange, einzäunen der Armen und Looser. Dazwischen die, die es " geschafft " haben. Oder auch nicht!
>Hallo Plusmehr, hallo Xandl und alle anderen,
>im unteren Link gibts die Texte von Medjugorie zum lesen, wer den aktuellen Text sich anhören möchte, muß die Telefonnummer +49/08033/19700 anrufen, dort gibt es eine Bandansage vom aktuellen Text (meist mit einer Aufforderung zu einer Spende;-)
>Die Ansage gibt es schon über 10 Jahre lang und früher habe ich mir die Ansage auch (fast) regelmäßig angehört.
>Ich persönlich halte von den Texten von Medjogorje nicht besonders viel, da sich die Botschaft von dieser Maria oftmals eher wie eine Drohbotschaft anhört.
>Viele Grüße
>Helmut
>
>>Hallo Plusmehr,
>>interessanter Beitrag!
>>Zu Medjurgorje möchte ich noch erwähnt: hat Maria da nicht stets gesagt man müsse Beten, beten, beten, sonst kämen schwere Zeiten?
>>Naja, offensichtlich wurde zuwenig gebetet: einige Jahre danach gings dort mit dem Krieg los!
>>Xandl