Re: Russen müssen um Platz an der Sonne kämpfen // Rede an die Nation
Geschrieben von Gaia am 18. April 2002 15:56:31:
Als Antwort auf: Re: Russen müssen um Platz an der Sonne kämpfen // Rede an die Nation geschrieben von Badland Warrior am 18. April 2002 15:40:06:
>Hi, Gaia!
>Man will uns nicht verunsichern. Schließlich sind die Russen ja unsere "Freunde". Wer's glaubt, wird selig. Man könnte es auch so deuten: Es ist etwas im Busche, nur weiß man noch nicht genau, was, und will alles, was drauf hin deuten könnte, verschweigen. Nur Scheiße, daß das nicht klappt, harharhar!
>Ich sage nur: Räer, ALDI, Kotte & Zeller. Deck dich ein, solang es noch geht!
>Badland WarriorIm N-TV-Online fand ich dazu was: "Nach der Stabilisierung der Gesellschaft und des Staates genieße die wirtschaftliche Entwicklung im Land absoluten Vorrang. Russland müsse selbst um seinen "Platz an der Sonne kämpfen". Große Teile der Bevölkerung seien nach wie vor mit ihrer persönlichen Situation unzufrieden, erklärte Putin."
Naja, ok, habs gefunden. Obwohl ich persönlich denke, man sollte nicht immer nur das Böse irgendwo sehen. Was hier teilweise betrieben wird, ist Panikmache... Gut, wir brauchen ein Feindbild... Hm, da ist der Islam (Kampf gegen den Terror) und da sind die Russen (wir brauchen ja den Platz an der Sonne). Naja, aber der Westen ist letztlich selber schuld, wenns brenzlig werden sollte, er muss ja auch Russland ständig triezen. So richtige Bemühungen sehe ich nirgendwo! Eine wirklich "freundschaftliche" Atmosphäre ist da überhaupt nicht machbar...
Nein, eindecken werde ich mich nicht. Ich habe von jeher eine Reserve (für meine Familie für fast 1 Monat) in peto, daher denke ich, es ist nicht nötig, Unmengen an Geld dem Kommerz in den Rachen zu schmeißen. Wie man mit wenig Mitteln zurechtkommen kann, habe ich bereits lernen müssen (leider). Wie man der Natur etwas zum Leben abringen kann, weiß ich dank meiner Großeltern, die die Nähe zur Natur liebten (genau wie ich heute).
Eine übermäßige Eindeckung macht einen im Falle eines Falles nur unnötig zur Zielscheibe, weil man hat, was andere brauchen. Das muss ich mir aber sicher nicht geben!
In diesem Sinne noch einen schönen Tag
Tschaui Gaia