Re: Marienerscheinungen in der Eifel

Geschrieben von Descartes am 18. April 2002 10:57:00:

Als Antwort auf: Marienerscheinungen in der Eifel geschrieben von Badland Warrior am 18. April 2002 10:17:54:

>Hi, Leute!
>Seit einiger Zeit soll es zu Marienerscheinungen in der Eifel kommen. Weiß jemand, ob da auch etwas Verwertbares bezüglich Prophezeiungen verkündet wird?
>Badland Warrior

Bonjour!

Eins verstehe ich nicht so ganz!

Ein nicht gerade kleiner Teil von euch hört ja bekanntlich sogar das Gras wachsen! Hinter jedem kleinsten Ereignis wird eine ganze Latte von Verschwörungstheorien vermutet, ganz egal ob es nun die Illuminaten, Ufonauten oder der böse Antichrist waren.

Eine an den Haaren herbeigezogene Marienerscheinung bleibt in dieser Hinsicht hingegen gänzlich unkommentiert, man fragt sogar ernstlich, ob nicht irgendwelche brauchbaren Prophezeiungen damit verbunden wären. Daß da aber ganz sicher Spaßvögel oder Geschäftemacher dahinterstecken, sollte doch eigentlich jedem klar sein! Auch ein Überreligiöser, der nach dem 146. gebeteten Rosenkranz tatsächlich glaubt, das Objekt seiner Anbetung vor sich zu sehen, käme noch in Frage, aber sicher nichts anderes!

Offenbar ist hier aber der Bedarf an Wundern und prophetischen Ereignissen derart übermächtig, daß man sich auch liebend gern an den kleinsten Strohhalm klammert ... (mir ist noch gut erinnerlich, wie ihr euch begeistert auf den armen Pater Pio gestürzt habt)

Au revoir, mesdames et messieurs!


Antworten: