Re: Neues vom Antichristen

Geschrieben von Johannes am 18. April 2002 10:27:51:

Als Antwort auf: Neues vom Antichristen geschrieben von Fredrik am 18. April 2002 06:39:11:

> Zu den aktivsten Operateuren in diesem Milieu gehören der Bestseller-Autor
> Lindsey und seine Mitstreiter im Theologischen Seminar Dallas, der Hauptbrut-
> stätte protestantisch-fundamentalistischen Wahnsinns in den USA.

Hallo Fredrik,

aha, und was macht man mit Hauptbrutstätten des Wahnsinn? Vernichten, ausräuchern, ...? :-(

Und wenn man dann gleich noch pauschaliert, daß ein Bestsellerautor zur Hauptbrutstätte des Wahnsinns gehört, dann hat man gleich eine Gelegenheit, gegen Christen vorzugehen. Nicht nur gegen einzelne, denn es scheint ja viele zu geben, die diese Bücher aus dem Zentrum des Wahnsinns lesen. Oder wie sollte ich das jetzt verstehen?

> [Lindsay] "Wir sehen jetzt einen Wettstreit zwischen Gottes Versprechen,
> und dem Rest der Welt, der sagt, Israel dürfe nicht existieren."

Lindsay hat es auf den Punkt gebracht, genau darum geht die Auseinandersetzung im Endeffekt! Dies heißt nicht, daß sich Israel in einem Krieg immer richtig verhält, aber die Auseinandersetzung im Hintergrund (auf der geistlichen Ebene) ist eine völlig andere.

Wir könnten hier also ewig auf Israel schimpfen, und in vielem würde ich Euch vielleicht sogar sachlich recht geben. Nur das eigentliche Thema, den tieferen Hintergrund, hätten wir dabei nicht beachtet. Wir würden immer bei oberflächlichen politischen "Schlägereien" bleiben, die uns zum Forumsthema nichts bringen.

Es kann mir jetzt jeder gerne noch sagen, wie verrückt ich bin oder wie Unrecht ich habe, daß ich einen geistlichen Hintergrund sehe, aber ansonsten würde ich doch gern beim Forumsthema bleiben. Mir ging es jetzt nur darum, es nicht unkommentiert zu lasse, daß eine von den meisten bibeltreuen Christen weitgehend geteilte Ansicht hier einfach der "Hauptbrutstätte des Wahnsinns" zugerechnet wird.

Gruß

Johannes

Antworten: