Re: Typisch: Phantasiewelt, aus Geldgier geschrieben
Geschrieben von katzenhai2 am 18. April 2002 03:01:19:
Als Antwort auf: Re: Typisch: Phantasiewelt, aus Geldgier geschrieben geschrieben von Mulder911 am 16. April 2002 21:39:39:
Und genau das ist es dann auch:
Nur eine Beeinflussung.Klar tauchen hier und da Symbole auf, mein Gott nochmal, selbst jeder Einzelbürger versucht Zeichen zu geben, wenn er zufällig in der Fußgängerzone von einem Kamerateam gefilmt wird, dann wird gewinkt oder der Stinkefinger reingezeigt.
Und wenn man einen "Verein" hat, dann ist es auch klar daß man versucht, sich zu etablieren.Aber wenn man behauptet, solch ein "Verein" würde die alleinige Macht besitzen, dann muß man sowas schon beweisen und nicht mit sehr undurchsichtigen Theorien versuchen, diese zu belegen.
Eine Beeinflussung schließt niemand aus, auch der Präsidentenberater "beeinflußt" den Präsidenten mit seiner persönlichen Meinung über diese und diese Dinge.
Aber etwas zu versuchen zu "beeinflussen" ist etwas anderes als wenn man behauptet, ein bestimmter "Verein" habe die alleinige Macht und Kontrolle.
Zudem sollte man bitte auch die automatische unbewußte Dynamik der Menschheit nicht außer acht lassen, was bei diesen Theorien allerdings ständig getan wird, die Schuld wird immer bei anderen gesucht, nur niemals bei sich selbst.
------
>>Also wenn du logische Argumente hast, weshalb die Illuminaten nicht >existieren, hör ich dir gern zu. Schliesslich ist mir die Wahrheit das >Wichtigste.
>
>Wieso schreibst Du das als Antwort auf Franz?? Der glaubt doch an die Illus!!
>Warum soll man denn Argumente aufführen, warum diese nicht existieren?? Eigentlich beweist man immer die Existenz von etwas und nicht die Nichtexistenz. Und normale Menschen haben ihre Geschichtsbücher, welche als Beweis für ihre Realität und somit die Nichtexistenz solcher extremen Dinge gelten. Es liegt somit doch näher, dass diejenigen, welche an eine andere Realität glauben und die Welgeschichte umschreiben wollen, welche nun mal als offiziell gilt, viel eher beweisen sollten, warum gerade diese Weltgeschichte falsch sein soll. Woran man konkret erkennt, dass wir in einer indirekten Diktatur leben oder warum die Illus existieren.
>Ich stimme Dir lediglich in dem Punkt zu, dass allein die Möglichkeit der starken Einflussnahme von Geheimbünden in unserer heutigen Zeit exisitiert. Jedoch sehe ich das nicht als Tatsache an, da mir das bislang niemand belegt hat.